TS-451+ vs TS-453A

  • Hallo Leute,


    ich möcht gerne meine TS-269l gegen ein neueres Model ablösen und kann mich zwischen dem TS-451+ und dem TS-453A einfach nicht entscheiden. :?
    Meine NAS wird aktuell nur als Datengrab und für PLEX verwendet. Raid wird aktuell keines verwendet, Ziel ist aber ein Raid 5, deshalb auch ein 4-Bay NAS.
    IoT ist zwar schön zu lesen, aber bringt es mir tatsächlich etwas?
    Habt ihr noch etwas pro und contra für mich? :oops:


    Danke schön!

  • Ja, ich spiele mit dem glechen Gedanken, ich will mein 419P gegen aun 453a ersetzen.
    Leider weiss ich nicht, ob sich das lohnen wird....
    Trsnsferrate habe ich 70Mb/s // 35Mb/s mit dem 419P


    Was kann der 453A ?

  • Transferrate oder generell?
    Naja die allgemeinen Daten bzw. Infos kann man ja der Produktseite von QNAP entnehmen.
    Für mich wären eher Erfahrungswerte wichtig. Mit welcher NAS ist man "zukunftssicherer"? Die 451+ hat zwar einen J1900 mit mehr Power als die 453a mit dem N3150. Allerdings unterstützt die N3150 Quick-Sync, was die J1900 nicht unterstützt. Für PLEX ist zwar mehr Power wichtiger, weil Quick-Sync und Hardware transcoding noch nicht unterstützt wird. Aber das kann sich in ein paar Monaten auch wieder ändern und dann wäre der N3150 die klügere Wahl.


    Hilfe .... Was soll ich nur nehmen...

  • Transferraten bei 419P sind vom Rechner zum NAS 35MB/s und umgekehrt 70MB/s-
    das reicht mir schon lange nicht mehr....


    Habe heute morgen den 453A geordert und hoffe, das ich am WE wechseln kann.


    Werde dann mal schreiben.