Keine Aufnahme mehr die 2.

  • Hallo


    Ich habe ein TS 421 (FW 20151118) mit einer Foscam FI9903P und Surveillance Station (ver. 5.1.0.2 oder 5.1.0.3)


    Anfang letztes Jahr hatte ich Probleme mit der Aufzeichnung weil permanent der Aufzeichnungsdienst abgeschmiert war. mit nem Downgrade der NAS Firmware gelang es mir nach unendlichen Versuchen, alles wieder zum Laufen zu bewegen.


    im Herbst letzten Jahres bekam ich schon wieder so eine Vorahnung, als die Privilegien des Admins für den Zugriff auf die Aufzeichnungsdateien auf deny gesetzt wurden.


    Und siehe da seit Anfang des Jahres nach einem schnellen unüberlegtem Update..... keine Aufzeichnung mehr...


    Die Kamera wird erkannt, ein Testbild bekomm ich aber mehr auch nicht.
    Die Kamera zeichnet auch in den versteckten temp Ordnern auf (für die Prevideo Funktion)
    Die Alarmaufzeichnung funktioniert nicht. Es werden keine Ordner angelegt...usw.
    Auch ein Versuch die Surveil.. auf die Version 5.1.0.2 zu Downgraden brachte keinen Erfolg....
    Soll es tatsächlich schonwieder an der FW vom NAS liegen ??




    Das kuriose seit Tagen meldet mir die Surv... pünktlich um 15Uhr einen Verbindungsabbruch...


    Was kann es denn jetzt schonwieder sein ???


    Kleines Update: nach nem Downgrade der surv. auf 5.0.5 die nicht mehr richtig lief, da Kamera nicht unterstützt, wieder auf die 5.1.0.2 die jetzt zwar aufnimmt aber nicht auf Bewegung reagiert sondern Daueraufzeichnung im 5min . Takt


    vielen Dank für helfende Hände

  • Neuerscheinung: Die Alarmaufnahmen funktionieren komischer Weise wieder, ohne wirklich zu wissen warum... hab die Surv. nur ein paar mal gelöscht und wieder installiert. Dumme Nebenwirkung es wird immer eine Daueraufzeichnung erstellt und die liegt dann in einem neuen Verzeichnis. Keine Ahnung warum die erstellt wird ich hab keine Option dafür gefunden.


    Seit dem Update auf die 5.1.0.1 Version hat der Admin auch keine Zugriffsrechte auf die Aufgezeichneten Videos, wie bekomm ich den Mist wieder abgestellt ??



    danke

  • Ihr macht immer komische Dinge. Hier läuft das einwandfrei.


    Ich würde die Firmeare der Kamera auch jeweils aktuell halten, gerade in Zusammenhang mit einem SS Update.


    Kamera komplett in der SS löschen und dann neu einrichten. Die Daueraufnahme klingt mir nach Aufnahmeeinstellung nach Zeitplan. Dann wird halt rund um die Uhr aufgezeichnet.


    Hier laufen drei 9900 (auch wenn als 9903 ausgewählt) einwandfrei.

  • Hallo!


    Von Zeit zu Zeit habe ich sowas ähnliches auch, habe die Foscam FI9900P. Habe aber schon gemerkt dass wenn ich auf die Konfiguration der Cam direkt zugreife, dann unter Netzwerk das WLAN frisch absuche und ohne Änderung speichere, dass dann wieder alles sauber funktioniert. Bei mir tritt das alle 5-7 Tage mal auf, dann geht die Bandbreite der Cam kurioserweise auch ohne Grund in die Knie (sinkt von 72 auf 2-5 Mbit/s) und die Aufnahme bricht ab.


    Habe immer die Cam, NAS, Router, versucht neu zu starten und auch mal die SS neu installiert, alles ohne Erfolg.


    Gruß
    Mike

  • Habt ihr denn die neueste Foscam Firmware drauf? Dort ist unter anderem von WiFi Optimierungen die Rede.

  • Zitat von "LHB"

    Ihr macht immer komische Dinge. Hier läuft das einwandfrei.



    Ich hab nix gemacht :) und trotzdem gehts nicht


    Der Tip mit dem Zeitplan war super, hab jetzt keine Daueraufzeichnung mehr, würde aber behaupten an der Option hab ich nie was verstellt...
    Firmwareupdate für die FI9903p gibts nicht von daher ist es schwierig...
    Aber egal es läuft erstmal wieder..


    Das Problem mit den fehlenden Zugriffsrechten ist aber noch nicht gelöst....


    danke für die Hilfe