CodexPack in Apps

  • Mir wird das Neue aber nicht im Appcenter angezeigt. Lediglich auf der Qnap Homepage. Habe nach wie vor das CodexPack 3.2.1 in der HDStation 3.1 zur Auswahl. Habe das Neue gedownloadet und manuell installiert. Dabei wird aber das 3.2.1 offensichtlich in der HDStation deinstalliert aber noch zur Auswahl angezeigt und nicht das das Neue. Das neue wird nur im Appcenter angezeigt. Ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen solll? Benutze Kodi und PHT und das wird ja vom CodexPack unterstützt. Transkoding ist aktiviert.
    Wo ist der Unterschied hier?
    Bitte um Aufklärung.

  • Habe mich sowieso gefragt, warum es nur Teil der HD Station ist. Vielleicht konnten sie diese Abhängigkeiten auflösen.


    Zitat von "Ekomax"

    Benutze Kodi und PHT und das wird ja vom CodexPack unterstützt. Transkoding ist aktiviert.
    Wo ist der Unterschied hier?
    Bitte um Aufklärung.


    Soweit ich das verstehe, sind Kodi und Plex das CodexPack egal. Nur Abspielen und Transkodieren direkt auf QTS sind dadurch unterstützt.

  • Neues CodexPack 3.3.0. altes Problem - alles unter 720p eine einzige Ruckelpartie. Also die native Multimediaapps von Qnap sind wirklich allesamt ....... ein Quadcore Prozessor mit Unterstützung fürs Transkodieren und die bringen es nicht zusammen das Ruckeln rauszubringen. Und an der Hardware KANN ES NICHT LIEGEN den ein low res Mp4 ruckelt grnauso wie ein BlueRay MKV Rip sobald die Resolutionsettings unter 720p gesetzt werden. Und das Beste ein SD Film ruckelt weil er unter 720p liegt. Hingegen wird der Full HD Rip in 1080p ruckelfrei dargestellt. Des soll mir einer erklären. Das Transkoding ist UNBRAUCHBAR. QVideo unbrauchbar FullHD brauch ich am Handy nicht. 240p und UNTERTITEL wären angesagt. Geht oder gibts nicht.


    So - Nas wird neu aufgesetzt und als reiner Plex-Server genutzt.


    --- ModEdit ---


    Sorry Frust. War Kaufgrund. Komm mir echt verarscht vor.
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Mehrfach-Posts vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.