Firmwareupdate fehlgeschlagen

  • Hi zusammen,


    wollte meine Firmware (3.0.0) auf den neuesten offiziellen FW-Release bringen.


    Während des Updates hatte ich unglücklicherweise einen Stromausfall. Mein NAS fährt jetzt nicht mehr hoch und ist auch über den QNAP-Finder nicht zu finden.


    Ich wüsste mir ja noch zu helfen, aber leider habe ich meine Platten mit RAID 0 laufen.


    Besteht eine Chance irgendwie an die Daten zu kommen oder nochmal die FW drüberzuspielen?


    Support-Ticket habe ich schon verschickt.

  • Hallo,


    auch wenn es weh tut ist das wieder ein Musterbeispiel dafür was alles passieren kann und vermutlich existiert auch kein Backup ? Gerade weil es auch noch ein Raid 0 ist würde ich auf die Antwort vom Support warten, denn so Leid es mir tut ich hätte keinen hilfreichen Tipp.


    Christian

  • Ne, leider kein Backup.


    Waren auch (zum Glück) keine wichtigen Daten bis auf meine ganzen digitalisierten CDs. Muss ich alle nochmal neu rippen.


    //edit
    Weiß zufällig jmd. mit welchem Programm QNAP den RAID-Verbund erstellt? Ist doch ein Software-RAID oder?

  • Habs mal mit mdrun probiert aber keinen Erfolg gehabt. Die Platten wurden von einem anderen System komischerweise garnicht erkannt.


    Glücklicherweise hatte ich die Daten vor kurzem auf einer externen Festplatte zwischengespeichert und diese zwischenzeitlich nur formatiert.
    Konnte noch ein paar Daten recovern.


    Gruß

  • Hallo,


    ich hatte das Problem, dass sich bei mir absolut keine Firmware installieren ließ (kein Stromausfall). Das Gerät war nagelneu!
    Nach langem hin und her... :cursing: ist mir nochmal dieser Thread durch den Kopf gegangen.



    Skype war Schuld !!!


    Nachdem ich Skype geschlossen hatte, konnte ich ohne Probleme ein Firmware-Update durchführen.


    Sowas ist doch nicht normal!? Und bei wem liegt denn da die Schuld/der Fehler (QNAP,Skype oder Windows)?
    Achja mein OS ist Vista x64, vielleicht hängt das damit zusammen.



    Ich hoffe dass ich mit diesem Beitrag andere Fehlersuchenden weiterhelfen kann.



    Gruß,
    killah