Installation von Kamera Foscam 9828

  • Hallo, ich habe heute eine Kamera in das Wlan installiert, es ist eine Foscam 9828P, mit der beigelegten Software von Foscam ist alles gut, ich kann zoomen und habe ein gutes Bild. die IP Adresse habe ich fix auf.88 eingesellt.


    Aber auf dem Nas wird die cam erkannt, ich habe die cam installiert:




    aber bekomme kein Bild.
    anbei ein Screenshot, was kann da sein?



    lg
    johannes

  • Den Anschluss des IP Ports anpassen, im Allgemeinen 88 bei Foscam Cams, würde ich jetzt mal vermuten. Ist es auch eine 9828 V2?

  • Hallo LHB,
    Danke, du meinst die 80 müssen auf 88 geändert werden.


    Gekauft habe ich eigentlich die 9828 "P" aber in der Software von Foscam wird unter Version die V2 angezeigt.


    merkwürdig ist, dass das Nas die Kamera ja findet in der automatischen Suche, aber dann wenn ich auf Kameraüberischt gehe, siehe screenshot, ein merkwürdiges oranges "?" Symbol gezeigt wird. anscheinend bin ich dann nicht verbunden? (wenn ich umschalte habe ich eine sekunde ein grünes Hackerl, aber dann springt es gleich wieder auf "?" um.)


    muss ich vielleicht noch einen Treiber/Plugin für das Surv. Prog installieren?

  • Einfach die 80 auf 88 und dann nochmals probieren. Ich habe mehrere Foscams im Betrieb.

  • ok, danke werde ich am Abend versuchen.


    die IP mit 10.... kann stimmen?
    oder muss da was mit 168.... stehen? (weil ich hab das nun in vielen Anleitungen im Netz gelesen, dass da was mit 168.. verwendet wird)


    Danke für deine Hilfe :thumb:

  • Der Adressbereich 10.x.x.x kann stimmen, muss aber nicht. Musst natürlich die von deinem DHCP Server zugewiesene / manuell vergebene richtige Adresse eintragen.

  • 88!!!


    das wars :thumb:
    vielen herzlichen Dank!


    edit:wollte noch ergänzen dass das Bild hervorragend ist, prima qualitat, HD mit 10fps!!
    kann die Cam empfehlen. :thumb:

  • Eine Frage, welche Version von "Surveile Station" hast du installiert?
    Denn in meiner Version finde ich keine Foscam 9828P zum Auswählen.
    Ich habe die 5.07.

  • Es gibt eine V2. Und es gibt eine neue SS Softwareversion von heute auf 5.1.0.3.

  • Meine Foscam FI9828P ist eine V2, aber weder die noch eine ander FI9828P ist unter "Foscam" in der von mir installierten SS5.07 in der Auswahl.
    Bei anderen Modellen kommt dann "Benutzer od.Passwort falsch".
    Ich probiers mal mit der Neene 5.1.0.3, mal sehen was geht.
    Danke nochmal.
    Und einen Guten Rutsch in Neue Jahr!

  • War Foscam FI9826P V2 und klappt wie es soll!
    SS und die Firmware mussten beide Aktualisiert werden.


    Danke nochmals.