TimeMachine nach Neustart verschwunden

  • Also bei mir OSX 10.11.5 und QTS 4.2.1 build 20160419 funktioniert TimeMachine ohne Probleme und Auffälligkeiten. Auch wenn der Server oder der Mac mal aus waren.

  • Hi, bei mir besteht das problem immer noch. Hatte auch mal den QNAP Support kontaktiert. Service ist anders, nach einigem Hin und Her wurde das Ticket geschlossen, ohne dass ich eine Antwort hatte. Habe mich inzwischen damit abgefunden. Da ich den Server nur selten neu starte, ist es auch nicht so lästig ;(

  • Ich habe auch an und zu Aussetzer der TM auf der QNAP. Für mich hilft immer ein kurzer de- und danach wieder aktivieren der TimeMachine Unterstützung. Dann wird die Freigabe auch wieder im Finder angezeigt und TM synchronisiert sofort wieder neu.

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier einfach mal an, in der Hoffnung das der richtige User das hier liest und die richtige Lösung sofort parat hat. Seit Wochen bin ich verzweifelt weil sich qnap und Time Machine nicht mehr automatisch in mein MAC einbinden. Auch bei cmd+k wird ein erfolgloser Versuch gemeldet.


    Es wird gemeldet das eine Fehler aufgetreten. Folgender Wortlaut folgt: Gerät nicht vorhanden oder zur Zeit nicht erreichbar. Ich soll sicher stellen das es eingeschaltet ist und mit dem Netzwerk verbunden.


    Andere Geräte wie der Mac meiner Frau und unser Receiver werden automatisch angezeigt.
    Per direkter Eingabe der IP Adresse 192.168.1.80:8080 ist er sofort erreichbar. Das ist aber Browser und so funktioniert TImeMachine natürlich auch nicht.


    Was passiert eigentlich wenn man den Befehl: afp://QNAP(AFP)._afpovertcp._tcp.local


    Warum nicht einfach afp://192.168.1.80 ??
    Und wie ist die TimeMachine einfach aufzurufen?


    Oder wie kann ich den Befehl zum wieder verbinden händisch aufrufen.
    PS: Ich muss dazu sagen es lief alles mal ohne Probleme bis wir umgezogen sind. Es sind aber immernoch die selben Geräte. Seit dem geht es nicht mehr. Selbst die FritzBox habe ich mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.


    Gibt es irgend welche Befehle im Terminal um alte defekte Verbindungen zu reparieren oder zu löschen?
    Ich bin wirklich am Ende und genervt. Bitte helft mir. Ich bin ein ziemlicher Laie aber irgendwann hatte ich es mal am laufen, sehe mich aber nicht in der Lage das allein zu reparieren oder heraus zu finden warum mein Mac diese Laufwerke nicht mehr einbindet.

  • Hallo, nach dem Update auf FW 4.2.2 fumktioniert der TimeMachine Backup jetzt sofort nach Neustart und Entschlüsselung wieder, ohne den Dienst neu zu starten. Von daher ein Erfolg.
    @becki078: sorry, leider kann ich Dir da nicht helfen

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist gelöst!!


    Nach dem Umzug in das neue Haus ist das Netzwerk über einen Fritz Repeater verlängert worden. Dieser gibt den Befehl zum verbinden wohl nicht durch oder was auch immer.


    Direkt am Router angemeldet ist die Verbindung in Sekunden da. Hammer!
    Das is n Ding


    Danke an Alle die das hier gelesen haben oder versucht haben mir zu helfen.


    Gruß
    Becki