Endloser Re-launch process [ImRd]

  • Hallo zusammen,
    hatte heute Morgen über 500 Mails mit immer der gleichen Warnmeldungen des TS-209 II in meiner Mailbox vorgefunden:


    Auszug aus dem Mail:
    > Level: Warning
    > Re-launch process [ImRd].


    Die HD LED's zeigten Aktivität obwohl alle PC's ausgeschaltet waren. Im NAS ist die Download-Station ist eingeschaltet, nicht aktiv und alle Ordner sind leer, Multimedia-Station habe ich gestern abend gerade ausgeschaltet und alle Ordner sind leer. Da habe ich gar nie was hochgeladen.


    Der System Log ist im Anhang und es sieht so aus, dass sich der NAS aufgehängt hat. Ich konnte weder über das WEB-Interface noch über den Explorer auf den NAS zugreifen.
    Ich konnte auch über den EIN / Auschalter den NAS nicht herunterfahren. Nach ca. 10sek. drücken des Power Schalters hat sich der NAS zurückgesetzt --> EVENT 1798 im Logfile


    In einem anderen Thread habe ich folgendes gefunden:
    >>ImRd ist der prozess zur erstellung der thumbnails in qmultimedia


    Ich vermute, das die Erstellung der Thumbnails bei ausgeschaltetem Multimedia-Dienst und leerem qmultimedia Ordner zu diesem Problem führt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke!


    Gruss


    Christian

  • Das 10-sekündige drücken hat das NAS komplett zurückgesetzt, daher müsste auch die Maileinstellungen gelöscht worden sein, check das mal genau.


    Ich habe beobachtet, das nach Fehlern die Einträge zwar noch in der Oberfläche drin waren, aber man sie aber noch mal neu speichern musste, da sie irgendwie doch nicht mehr drin waren.


    Hattest du das NAS nach dem Hänger schon mal aus- und wieder angemacht?