Nach Werkseinstellung kein Zugriff mehr auf Nutzerdaten

  • Hallo liebe Qnap Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine TS-219P und wollte die Firmware updaten und war natürlich so doof und habe kein Backup gemacht.
    Wie es kommen sollte, kam beim starten dann auch nur die initalisierungsaufforderung, was natürlich saublöd war für mich.
    Also NAS aus - Platten raus - starten - Platten rein - auf Werkseinstellung zurücksetzen, dass nicht alle Daten weg sind.
    Jetzt war ich gerade dabei, die NAS wieder so zu konfigurieren wie sie einmal war, sprich Benutzer alle wieder erstellen wie vorher, etc.
    Auf jeden Fall, wenn ich jetzt einen Benutzer erstelle, dann existiert der auch und es funktioniert auch alles so wie es sein soll, nur die alten Daten fehlen. Es gibt im Verzeichnis einen Ordner der "homes" heißt mit Ordner, die nach den "ehemaligen" Benutzern benannt sind. Jedoch sind die alle leer.
    Jetzt mein flehender Hilferuf, was soll ich tun, dass ich wieder auf die alten Daten zugreifen kann? :cry: :cry:

  • Hi.....


    oh oh... klingt nicht gut..... :|


    Was ich machen würde ist:


    Programm WinSCP auf deinem PC installieren, gib es glaube ich auch als nur starten -exe.


    Starten - > bei Host name NAS ip eingeben -> Username ist der Admin --> Password ist dein Adminpasswort.


    Dann auf Login.


    So, dort siehst du das NAS Linux-Filesystem wie im Windows Explorer, (Gut für WindowsUser)
    Muss du unter share (glaube ich) schauen, kann gerade nicht nachschauen, dort sollten deine alten Ordner/Freigaben zu finden sein.
    Natürlich nur, wenn nicht formatiert wurde.
    Schau mal ob du was findest, Dück dir die Daumen. :thumb:

  • Hi,


    also habe deinen Rat befolgt, aber unter share findet sich nur ein wildes Durcheinander von Ordner die alle HDX_DATA heißen, wobei die Ordner selbst dann alle leer sind.
    Hast du vielleicht noch eine Idee? :oops: