Rsync Nas to Nas mehrere Ordnerpaare?

  • Hallo,


    ich verwende zwei Qnap NAS Systeme. Ich möchte jetzt eine Sicherung per Rsync einrichten. Ich will nur 3 Verschiedene Ordnerfreigaben regelmäßig spiegeln. Jetzt wollte ich einen neuen Job als "NAS to NAS" einrichten. Leider ist es nicht möglich mehrere Ordnerpaare zu verwenden. Dies ist mir erst mit der Firmware 4.1.4 auf meiner Qnap 219P+ aufgefallen. Ich habe sie kürzlich auf die neueste Firmware aktualisiert. Früher hatte ich die 3.7.3 Jahrelang in Verwendung. Dort war es kein Problem mehrere Ordnerpaare in einem Job zu Synchronisieren.


    Ist das ein Bug in der Firmware oder stell ich mich nur zu blöd an. Sobald ich ein Ordnerpaar angelegt habe, kann ich kein weiteres auswählen. Die entsprechenden Klappleisten werden dann grau und sind nicht mehr auszuwählen.

  • Das hat mich auch bereits gewundert.


    Könnte ein Bug sein oder ein Feature. :mrgreen:


    Würde das auch gerne mit mehreren haben. Dann könnte man einen User Job machen und nicht für jeden einen einzelnen.


    Außerdem kann ich das Backup Log nicht aufrufen.

  • Ja Feature ist bestimmt die richtige Bezeichnung. Werde jetzt mal die Firmware vom 20.08. aufspielen evtl. ist das Feature dann wieder weg.


    --- ModEdit ---


    Also das Update auf die neue Firmware hat nix gebracht. Alles wie bisher. Das Problem besteht weiterhin. Evtl. könnten andere User mal bei sich nach sehen ob es da auch so ist.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.