Dashboard verschwunden

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner TS-251. Seit der letzten Anmeldung (ist schon ein paar Monate her :roll: ) ist nach der Anmeldung mein Dashboard verschwunden bzw. für mich nicht mehr auffindbar.


    Laut Systemauskunft ("Über") habe ich die Firmware 4.1.3 (siehe auch angehängtes Bild).





    Auch die ganzen anderen Verknüpfungen sind weg! Da aber der Fileserver korrekt läuft und die Status-LED's auch schön grün leuchten bin ich von keiner Fehlfunktion ausgegangen.


    Mein Bilschirm sieht momentan so aus:




    Auch ein Klick zur Anzeige des Hauptmenüs auf beinhaltet nicht die ursprünglichen drei Teile: 1) QNAP-Applikationen; 2) Systemfunktionen und -einstellungen; und 3) Drittanbieter-Applikationen sondern sieht so aus:





    Was könnte hier passiert sein und vor allem die dringendere Frage wäre eigentlich, wie läßt es sich wieder beheben bzw. wiederherstellen?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Beste Grüße, Toni

  • Dashboard und Einstellungen sieht man nur als admin. Da du deinen Namen geschwärzt hast denk ich mal dass du dich unter einem anderen Benutzernamen eingeloggt hast.

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für Deinen Tipp. Darauf wäre ich nie im Leben gekommen, Anfängerfehler! :roll:


    Kaum als Admin angemeldet und schon funktioniert wieder alles.... :)


    Beste Grüße, Toni