TS 453 pro und usv

  • Hallo,


    ich plane zu o.g. NAS eine USV zu kaufen aber leider steht diese USV nicht in der Kompatibilitätsliste von QNAP. Was mir wichtig ist, dass die USV ein LCD Display hat, Schuko Stecker hat und relativ günstig sein sollte.


    Da habe ich nur die APC Back UPS PRO USV 900VA gefunden, die den Kriterien entspricht. Meine Fragen:


    1) Wäre der Einsatz mit o.g. NAS kompatibel?
    2) Laut der Beschreibung finde ich keinen Hinweis darauf, dass die Batterie dabei ist. Muss ich hierfür eine Batterie zusätzlich kaufen?
    3) Wofür sind hinten die Stecker "Controlled by Master" ? Was wird mit denen bezweckt?


    Für Antworten wäre ich zufrieden.


    Gruss
    zero

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hi!


    1)Die USV ist zwar nicht direkt in der HCL siehe: https://www.qnap.com/i/de/prod…o.php?g_cat=9&II=149&hf=0
    Dafür ist aber die nächst kleinere Version enthalten (BR700G), ich vermute also das sollte kein Prob. sein.
    2)Die Batterie ist auf jeden Fall schon eingebaut
    3)Soviel ich weiß schalten sich die Ausgänge (bei denen controlled by Master steht) automatisch ab, sobald das Gerät auf der "Master" in den Sleep Mode geht und nur noch ganz wenig verbraucht. Wäre für mich ein Grund das Teil nicht zu kaufen (ich mag auch keine Schuko Stecker auf ner USV).


    Ich selbst habe diese: Werbung entfernt, siehe Forenregeln! im Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!