TS431+ neue "Neueinrichtung / 2. Mal Ersteinrichtung?

  • Hallo,


    ich habe neu eine TS-431+ und mit 3 Festplatten die Ersteinrichtunhg gemacht. Nachdem ich angefangen hatte, die Daten von meiner TS-409 zu übernehmen stellte ich leider fest, dass eine Festplatte einen Schaden hat. (Smart ist gut, aber sie wird beim Neustart des NAS erst nach dem raus- und einstecken erkannt, egal welcher Slot)


    Ich habe dann die Systemeinstellungen gesichert. Die defekte Festplatte habe ich dann rausgenommen. Danach habe ich die TS-431+ komplett zurückgesetzt (sogar 2x, 1x per Oberfläche am PC und einmal per Restettaste 3 + 10 Sek.)


    Nach Neustart -> Datavol1 herabgestuft, Rücksicherung der Systemeinstellungen, logischer weise immer noch herabgestuft.


    Ich wollte jetzt einfach nochmal von vorne beginnen mit 2 Festplatten im RAID 0 und dann die Daten übernehmen vom TS-409. Leider ist mein Speicher (DATAVOL1) heruntergestuft und die ersten rübergeschobenen Daten sind auch noch da. Den Speichermanager kann ich zwar aufrufen, das Fenster öffnet sich aber nicht.


    Muss ich jetzt warten bis das RAID repariert wurde oder gibt es eine Möglichkeit komplett zurückzusetzten (Reset mit Datenverlust)


    Grüße aus Berlin
    Matthias

  • Hallo Mathias,


    der einfachste Weg ist, die Festplatten kurz an einem PC anschließen und die darauf befindlichen Partitionen zu entfernen und anschließend mit der Neueinrichtung von neuem zu beginnen.


    Grüße
    Christian

  • Hallo,


    danke für den Tip, auf das einfachste kommt man manchmal nicht. Bin gerade bei der Neueinrichtung.


    Grüße aus Berlin