TS-412 Admin Webseite läd nicht

  • Hallo,


    ich habe ein komisches Problem hier.
    Gestern ging noch alles absolut einwandfrei und heute läd die Admin Webseite nicht mehr :(
    Ich komme bis zum Login Screen. Name und Passwort eingaben und es kommt der berühmte
    blaue Bildschirm mit dem Wort "Laden"


    Und ab jetzt passiert gar nichts mehr :( Es wurde null komme gar nichts geändert. Kein Update, nichts.
    Ich habe den Server nur runtergefahren und wieder hochgefahren, seit dem besteht dieses merkwürdige Problem.


    Qnap TS-412
    4 Platten a 3 TB
    FW ist 4.1.1


    Zugriff auf die Platten und deren Inhalt ist aber ohne weiteres möglich und genauso schnell wie immer.
    Div. Browser schon probiert und auch cookies und cache auch bereits gelöscht.
    Mehrfaches Neustarten von Server und PC brachte auch rein gar nichts.


    Was könnte das sein? Kann mir da jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Ingo

  • Hallo dr_mike,


    es ist:
    20141101


    Viele Grüße
    Ingo


    Edit: Mit einem zweiten PC via W-Lan auch probiert um Fehler auszuschließen - gleiches Problem.

  • Hallo Ingo,


    Zitat von "ingope"

    20141101

    dann kann die Wahrscheinlichkeit eines Malwarebefalls zumindest reduziert werden.


    Was passiert, wenn du den Laden-Screen ne weile stehen lässt und dann den "Seite neu laden" Button betätigst?

  • Hallo Michael,


    dann läd der die Seite "http://192.168.1.122:8080/cgi-bin/" neu. Es kommt sofort wieder
    blaue "Laden" Bildschirm und nichts passiert :(


    Der Virenscanner kann es auch nicht sein. Auf dem zweiten PC ist gar keiner, auch da gehts nicht.
    Versucht mit FF, Chrome, IE, und Chrome Canary.


    Hast du noch eine Idee?

  • An dieser mal ein extrem dickes DANKESCHÖN an dr_mike für die absolut geniale Hilfe.
    Du hast mir sehr geholfen, ehrlich und nun läuft der QNAP wieder.


    Vielen vielen Dank! :thumb:

  • Bitteschön.


    Für alle Mitlesenden, nachdem eine Überprüfung verschiedener Konfigurationsdateien keine Unregelmässigkeiten zeigte, hat dann ein Update der FW das Problem beseitigt.