Qsync und Mac und Qnap 419P II Problem beim Sync.

  • Moin,
    nach reichlicher Suche in den Foren leider kein Ergebnis gefunden:


    Nach Installation der QSync-Software, der Verbindung mit der QNAP und dem Starten der Synchronisation passiert folgendes Phänomen:


    QSync sucht die ganzen Zeit (wie gesagt, nachdem er sich ordnungsgemäß verbunden hat) die Qnap. Eine Synchronisation findet nicht statt.


    Aktuellste Software auf allen Geräten Qsync 1.1.1.1316; Mac Os X 10.10.2.
    Verbindung über 1Gbit Lan.


    Kurzzeitig konnte ich beobachten, wie er sich tatsächlich verbindet, bricht aber scheinbar sofort wieder ab.


    Fü Hinweise bin ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Tom

  • Hallo Tom
    Hatte das gleiche Problem mit Qsync und MAC. Mal geht es mal nicht und die Datenrate ist grauenhaft :x


    Wenn Du Dir ein Gefallen machen willst, dann leg Dir (hoffe wird nicht als Werbung angesehen) BitTorrent Sync zu
    Kostet eine Kleinigkeit, ist aber Genial. Habe auf 3 MAC und auf dem Qnap das ganze installiert. :D
    Schnell (Turbomässig) und keine Probleme :thumb: und nein, ich bekomme kein Geld für Werbung.


    Tschamic

  • Hallo,


    genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings habe ich ein QNAP TS-469L. Er fängt teilweise an zu syncen, hört dann aber recht schnell wieder auf. Wenn ich Glück habe, legt er mir sogar den ein oder anderen Ordner an. Auf meinem Windows Rechner habe ich keine Probleme. Dort lädt er alles einwandfrei herunter (Verbindung über das Netz) und synchronisiert sogar die Daten wieder auf den Homeserver.
    Schade, dass es scheinbar hiermit Probleme gibt und diese nicht behoben werden.


    Über Tipps wäre ich ebenfalls dankbar.


    Gruß Kuhlma

  • Hallo,


    bei mir lief QSYNC auch total langsam. Er brauchte pro Ordner fast eine Minute um diesen überhaupt anzulegen.
    Als ich in den Settings des QSYNC Clients den Haken bei HTTPS entfernte, lief es normal. Auf meinem NAS habe ich ein echtes Zertifikat hinterlegt. Entweder dieser Umstand oder die Verschlüsselung an sich bereitete bei meinem QSYNC Probleme. Das Internet ist jedoch voll mit diesem Phänomen unter dem MAC. So hoffe ich auf ein baldiges Update seitens QNAP