permanente Sicherung??

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit eine QNAP TS 212.


    Leider habe ich noch nicht den 100% Durchblick :(


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am besten meine Idee umsetzen könnte.


    Wir haben in der Familie 2 Rechner, 1 MAC und 1 Win PC.
    Nun hätte ich gerne, dass immer eine Sicherung auf meine NAS gemacht wird, wenn eine Datei verändert oder neu hinzugekommen ist. Wenn eine Datei auf dem MAC oder WIN PC gelöscht wird, soll diese Löschung NICHT :!::!: auf meiner NAS erfolgen.


    Kann ich das mit Bordmittel realisieren- bei QSync muss ich ja die Datei immer in den Syn-ordner ziehen. Das möchte ich aber nicht.
    Am liebsten wäre mir, wenn meine komplette Datenpatios auf dem MAC/WIN überwacht bzw. synchronisiert wird.


    Ich bin für jeden guten Tipp dankbar


    Danke Michael


    p.s.
    Time Machine läuft immer auf Fehler "Time Machine konnte das Backup auf „NAS(TimeMachine)“ nicht abschließen"

  • Hallo Michael,


    hast du NetBak mal angeschaut? Siehe https://www.qnap.com/i/de/utility/


    Zitat

    Datensicherung auf dem PC


    Der QNAP NetBak Replicator, der jedem Turbo NAS kostenlos mitgeliefert wird, hilft Ihnen, Dateien von einem Windows-PC - ganze Festplatten, Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Schriftarten, E-Mails und mehr - problemlos auf dem Turbo NAS abzusichern. Die Bedienung ist sehr einfach. Sicherungsaufgaben lassen sich mit dem NetBak Replicator anhand weniger Klicks durch Einstellungen für Echtzeitsynchronisierung, zeitgesteuerte und automatische Sicherung von mehreren PCs auf dem Turbo NAS erledigen.


    Der NetBak Replicator unterstützt auch die Datensicherung auf einem ortsfernen Server mittels FTP und WebDAV über das Internet. Stellen Sie sich vor, dass Sie neue Fotos auch im Urlaub sichern können. Sogar wenn Sie nicht zu Hause sind, unterstützt die praktische Sicherung Ihre Erinnerungen.


    mfg
    Christian