Alarmaufzeichnung auf Viostor VS 2008

  • Hallo Community!


    Habe seit einer Woche ein Problem auf meiner Viostor VS 2008 L


    Fakten zum Gerät und zum Anschluss.
    VS 2008L ist 3 Jahre alt bis jetzt immer alles bestens funktioniert.
    4 Kameras per Lan verbunden.


    Seit letzter Woche nehmen zwei Geräte keine Alarmaufnahme mehr auf sonder nur noch die
    normale durchgehende Aufnahmen auf. (Obwohl es Alarm gab) Die anderen beiden kein Problem.


    Ich habe in den letzten zwei Wochen einiges an meinem Netzwerk gemacht,
    neue Firewall, Power Lan Anschlüsse verschlüsselt.


    Habe aber bei allen Cams Getway und DNS geändert und auch die Firewall sollte
    Intern keine Probleme machen. Und das ganze passierte am selben Datum
    an diesem Tag machte ich keine Umstellung. Also ich glaube es hat nicht mit meinem
    Netzwerk zu tun.


    Habe alles kontrolliert, IP Adressen, Kameras sind alle sichtbar über den Client.


    Jetzt meine Frage.
    Kann mir jemand erklären ist der Alarm Kamera abhängig und wird das Siganl an die
    Viostor weitergegeben ? Oder checkt die Viostor den Alarm ?


    Das ist wichtig das ich das Problem eingrenzen kann ! Liegt es an desn Cams oder an der Viostor ?
    Weiß sonst jemand was das Problem sein könnte ?


    Festplatte habe ich komplett neu formatiert und System neu gestartet selbes Problem ....

  • Rein technisch betrachtet - kenne mich mit den Viostor nicht aus - sollte der Alarm von der Kamera generiert werden. Direkt am Chip ist eine Bildinhaltsänderung wesentlich einfacher zu detektieren als im Videostream auf der Viostore. Aber auch dies ist nicht unmöglich.
    Allerdings müsste die Viostor dann auch Alarmaufzeichnungen mit Kameras machen können, die dieses Feature nicht von sich aus unterstützen.