Debian, Mint Linux und der Generische Betriebssystem Typ

  • Hallo Leute!


    Ich spiele gerade etwas mit meiner Qnap VM und wollte noch ein Debian und Mint Linux installieren.
    Leider kann man bei der Erstellung der VM, keinen geeigneten Betriebssystem Typ dafür auswählen.
    Ich habe auch schon "Generisch" probiert -> funktioniert leider nicht.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit die VM mit Debian oder Mint zu installieren?
    Was genau ist der Generische Typ?


    Danke euch

  • Hi Flash,


    generisch bedeutet soviel wie allgemein, also das noch keine Voreinstellungen für die zu installierende VM gemacht wurden.
    Da Linux ja eigentlich alle Treiber mit bringt sollte es denke ich kein Problem sein es zu installieren (habs aber selbst noch nicht probiert).
    Hast du bevor die die VM das erste mal gestartet hast, die VM Einstellungen angepasst? #


    Gruß
    Motschi

  • Ubuntu 14.10 (neuste) wird jetzt auch direkt beim VM anlegen angeboten, hab's auch mal installiert, läuft aber leider nic so richtig, hatte z.b. Immer nen grauen verzerrten Hintergrund.


    Die Ubunut 14.04.2 LTS(=5 Jahre support) wird jetzt auch direkt beim Erstellen angeboten und läuft inzwischen gut. Da Gans anfangs mal die selben Probleme wie bei der 14.10, jetzt aber nicht mehr :)