WebDav mit PhotoSync

  • Hallo zusammen
    Hoffe es bringt mir jemand Licht in meine Birne :(
    Habe den WebDav im Qnap aktiviert und das PhotoSync auf dem Iphone installiert.Nach ein paar versuchen bin ich nun verbunden (IPhone-Qnap). Nun zum Problem, ich bekomme ums verrecken kein Zielordner ins Photo Sync. Auf dem Qnap habe ich den Ordner, welcher ich sync. will mit WEBDav für den Benutzer freigegeben, aber auf dem IPhone wird mir wie schon gesagt nichts angezeigt. Hat jemand eine Idee??


    Tschamic

  • Hallo,


    das Topic ist zwar schon älter und ich hoffe dass Tschamic inzwischen die Lösung hat, aber da ich gerade vor dem selben Problem stand, möchte ich hiermit jedem anderen die 30 Minuten Problemsuche ersparen.


    Auf diese 3 Dinge sind zu achten:


    Zu 1+2 auch der Link qnap Link: https://www.qnap.com/i/en/trad…how.php?op=showone&cid=14


    1. Im NAS WebDav aktivieren: Recht simple unter "Applications/WebSerer" EnableWebDav.
    2. Hatte ich zuerst übersehen, aber jeden Freigabeordner muss man auch noch explizit für WebDav erlauben, sowie für den Benutzer.
    3. In der PhotoSync App bei WebDav-Einstellungen (das Menü mit Server/Port/Anmeldung) unter "Verzeichnis" unbedingt den gewünschten Ordner angeben, welcher auf dem NAS freigegeben ist!
    Standardmäßig wenn man dieses frei lässt, nimmt PhotoSync das Stammverzeichnis "\", aber darunter wird dann der entspechende Ordner nicht angezeigt, selbst wenn dieser direkt auf der obersten Ebene liegt.


    Viele Grüße,
    Andy