ca.crt für OpenVPN Verbindung abgelaufen!!

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit einem Jahr ein Qnap TS-421. Firmware ist seit gestern 4.1.2 beta. Jetzt wollte ich seit mehreren Wochen die Open VPN Verbindung des Servers Aktivieren. Das ca.crt und die opvpn.ovpn lade ich vom server herunter und möchte dann verbinden.
    Doch es kommt immer die fehlermeldung eines Tls errors, wenn ich das ca.crt in den Internetoptionen Installiere dann sehe ich das es schon seit 2012 abgelaufen ist. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Der Support von Qnap war gestern auf meinem Rechner und hat es versucht. Leider ohne erfolg. Er sagte das er das Zertifikat gestern erneuert hat und es müsste gehen, dabei wurde nur das SSL Zertifikat erneuert und dies ändert nichts am Ovpn client, da der immer das ca.crt herausgiebt.


    ich danke euch...

  • sorry falsch abgelesen...


    Es ist die 4.1.2 1229
    Hat aber nichts zur sache da es bei 4.1.1 auch schon war, vorher weiss ich es nicht.


    Hat jemand eine idee was ich machen könnte....?? Danke

  • Hat niemand eine lösung?


    Bringt es was wenn ich mein nas komplett resette und auf Werkseinstellungen zurücksetzte?


    Ändert sich das Zertifikat dann auch?

  • Danke für den link.


    Aber das Ssl Zertifikat hat doch nichts mit dem ca.crt zu tun das es beim herunterladen der Openvpn konfigurationsdateien ausspuckt, oder??


    Das problem das ich habe hat mit dem ca.crt zu tun.... Mein bruder hat das gleiche nas gekauft, bei ihm ist das zertifikat gültig bis 2024, bei mir schon seit 2012 abgelaufen.


    Bin froh um jede idee... Danke

  • Also man muss das system zurücksetzten. Ob der 10 Sekunden reset reicht weiss ich nicht, leider funktionierte der nicht.
    Ich habe dann alles gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Jetzt läuft alles und das ca.crt ist gültig bis 2025.