Persönlicher Freigabeodner - fehlt in der Benutzererstellung

  • Hallo,


    ich bin grad am Einrichten eines neuen Servers und mir fällt auf, dass der Punkt des Erstellens eines persönlichen Freigabeordners während der Benutzererstellung fehlt... Ist das jetzt so richtig?


    noch QTS 4.1.1 Update erfolgt nachher.


    Danke Euch :)
    Carsten

  • Grüße Dich!


    Sofern es nicht anders eingestellt wird, legt das NAS bei der ersten Anmeldung eines Users einen "Home" Ordner an, zu dem nur er/sie Zugriff hat.
    Der Admin sieht alle "Home"-Ordner unter der Freigabe "Homes", welche die "normalen User" nicht sehen.


    Die Freigabe "Home" ist somit immer der (bis auf den Admin) ganz persönliche Ordner des jeweils angemeldeten Benutzers. ;)


    Somit wäre eine weitere Einrichtung eines Ordner der Übersichtlichkeit nicht zuträglich.
    Du kannst unter den Privilegieneinstellungen natürlich trotzdem einen Extra-Ordner anlegen und entsprechend berechtigen. ;)


    LG

  • ahja, :) danke für die Info. In älteren QTS Versionen hatte man ja immer die Möglichkeit zu wählen ob ein persönlicher Ordner erstellt werden soll oder nicht. Diese Möglichkeit scheint jetzt nicht mehr vorhanden zu sein..?

  • Hallo,


    vielen Dank für die Informationen.


    Zitat

    Sofern es nicht anders eingestellt wird, legt das NAS bei der ersten Anmeldung eines Users einen "Home" Ordner an, zu dem nur er/sie Zugriff hat.


    Wo finde ich denn diese Einstellung?