Daten von Synlology auf das Qnap Schaufel

  • Hallo Qnap-Freunde,
    habe mir das TS 251 geholt.


    Möchte folgendes erstmal die Daten von der Syno auf das Qnap bringen am besten so das alles selber passiert.
    Sprich ohne das der PC an sein muss beim Sichern.


    - Syno Datensicherungsziel gewählt dann auf Netzlauferk, und IP vom Qnap eingegeben und den Benutzer und PW.
    - Hier kommt der Fehler das LDAP oder Benutzer falsch ist, Benutzer und PW stimmen aber.


    Was mache ich falsch, hat jemand einen Tipp?
    Danke dafür im Voraus.


    LG
    MaWi

  • Hallo mawi022,


    eine der einfachsten Lösungen wäre es, auf der Syno den FTP-Server zu aktivieren und vom QNAP per RTRR (FTP) saugen zu lassen.
    Das geht im Heimnetz relativ zügig.


    LG

  • Noch einfacher ist es, die QNAP-Freigabe(n) in der DS (FileStation) als Remote-Ordner einzuhängen und dann dort einfach zu kopieren.

  • Wie geht das denn?


    Und dazu noch eine frage die Daten sollten keinen aktuellen Zeitstempel bekommen, sondern Ihr altes Datum behalten.

  • Zitat von "GreyAngel"

    eine der einfachsten Lösungen wäre es, auf der Syno den FTP-Server zu aktivieren und vom QNAP per RTRR (FTP) saugen zu lassen.
    Das geht im Heimnetz relativ zügig.


    Mache ich auch seit Ewigkeiten so, wenn es Daten meiner DS-412+ auf QNAPs zu kopieren oder zu replizieren gibt:


    Auf der Synology sicherstellen, dass der FTP-Server mit UTF-8 - Kompatibilität eingeschaltet ist.


    Auf der QNAP einen RTRR - Job "Entfernter Server an lokalen Server" aufsetzen, Verbindungart FTP.
    --> http://docs.qnap.com/nas/4.1/SMB/de/remote_replication.htm


    Die Zeitstempel der Dateien der Quelle werden bei der Ausführung des Replikationsjobs nicht geändert.


    GLG GBD

  • Hallo Qnap-Freunde,


    habe die Daten fast von meiner Syno auf das Qnap geschaufelt.


    Nun darf ich Euch vielleicht noch eins fragen, kann man die Syno direkt an das Qnap per LAN-Kabel anschliessen und in der Zukunft von dem Qnap auf die Syno Sichern?


    Und wie kann ich sicherstellen, das dass Qnap nur die geänderten Daten Sichert, also nicht immer ein Voll Backup.


    Danke Euch für Tipps.