myQNAPcloud läßt sich nicht einrichten

  • Hallo,
    ich habe mir bei MyCloud ein Konto eingerichtet und versuche nun den Router mit der Cloud zu verbinden.
    Nach dem Start des Assistenten (über den Button myQNAPcloud auf der Nas Oberfläche) fragt man mich nach meinem Benutzernamen und meinem Passwort. Dann möchte er einen Namen für den Qnap Nas haben. Nachdem ich diesen eingegeben habe (bis die roten Unterstriche) verschwunden sind bestetige ich mit weiter.
    Dann kommt folgende


    ,,Geräteinformation für [[device-detail]] sind aktuell nicht verfügbar. Bitte Netzwerkumgebung prüfen und noch einmal versuchen.Lan IP undefined. Fehlercode: -966


    UPNP ist aktiviert, der Router zeigt in der Überprüfung vom Router auch keinen Fehler.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.


    Grüße, Ingo

  • Hi,


    ich habe das gleiche Problem und hier hat seit 6 Jahren niemand geantwortet.

    Kann mir trotzdem jemand helfen?


    Gruß

    Flatede

  • Seid ihr denn auch mit der damaligen (unbekannten) Firmware unterwegs?

    Wenn das Problem aktuell vermehrt auftritt könnte es ein Problem mit dem myqnapcloud Dienst geben. Hat es denn schonmal funktioniert und seit wann funktioniert es nicht mehr?

  • myQNAPCloud ist hier eher etwas verpönt, weil die Sicherheitslücken zu gross sind.

    Wenn Du einen Remote Zugriff benötigst, dann richte den mit VPN ein.

    Vor allem, wenn man noch mit etwas älteren Geräten wie einem TS 459 (falls die Signatur stimmt) unterwegs ist.


    Gruss