WD-NAS (3Tb) im TS-453Pro per LAN einbinden

  • Hallo Forum,


    bin neuer Besitzer eines TS-453 Pro welches ich nun einzurichten versuche.
    Folgende Problematik:


    Versuche meinen "NAS" von WD, welches nur per LAN-Kabel angebunden/verbunden werden kann, in das nun bessere Qnap TS-453 Pro einzubinden.
    Einfacher Versuch: WD-NAS ausgeschaltet, LAN-Kabel aus Fritzbox 7390 entfernen u. in eines der 3 übrig gebliebenen LAN-Buchse des TS-453 Pro eingesteckt. WD-NAS einschalten, abwarten bis aufhört zu blinken, zwischenzeitlich TS-453 aufgerufen u. weiterhin keine Reaktion Seitens TS-453 Pro das jene WD erkannt wird.


    Irgendwer eine Idee wie ich da ran gehen muss?
    Bin absoluter Frischling was das Einrichten eines NAS betrifft. Bitte daher schon jetzt um Nachsicht :roll: _hurted: :engel:

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Die Netzwerkanschlüsse der QNAPs haben keine Switchfunktionalität und es gibt auch keine Funktionalität, eine NAS in die andere "einzubinden".


    Also entweder beide NAS an den Switch-Ports des Routers belassen. Oder, wenn die Anzahl der Ports am Router das Problem sein sollte, einen zusätzlichen Gbit-Switch besorgen und in das Netzwerk einbinden. Also den zusätzlichen Switch mit einem Port des Routers verbinden und dann beide NAS mit dem zusätzlichen Switch verbinden.


    GLG GBD


    P.S.
    Thread verschoben. Das Unterforum "Anleitungen" dient dazu, Anleitungen zu posten, nicht nach solchen zu fragen. Siehe auch Beschreibung dieses Unterforums.

  • Hallo GorillaBD ,


    vielen Dank für die Antwort, sowie für den Hinweis des Threads :oops:


    Als ich mich über die Möglichkeiten der jeweiligen NAS von Qnap informiert hatte, meinte ich erfahren zu haben, dass der TS-453Pro in der Lage wäre, mehrere IOS verwalten zu können, sprich verschiedene Betriebssysteme. Entsprechend meine Hoffnung jenes von WD anhand einer der 4 LAN-Ports dranhängen u. einbinden. :(

  • Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.


    Du könntest (mit ein paar Klimmzügen manueller IP-Vergabe) das WD NAS direkt mit der QNAP NAS per Netzwerkkabel verbinden, dann aber ist auch nur Kommunikation zwischen diesen beiden Geräten möglich, Du kämst also mit einem anderen Netzwerkgerät (z.B. PC, Mediaplayer) nicht mehr an die WD NAS heran - weil eben diese Switch-Funktionaliät fehlt.


    Frage ist, ob Du das willst. Angesichts von Kosten für derzeit unter 20,-- Euro für einen Marken-Gbit-Switch hätte ich z.B. auf solche Einschränkungen keine Lust.


    GLG GBD