Überwachungsstation Wiedergabe

  • Hi,


    wie schon in anderen Post`s beschrieben bin ich immer noch auf der Suche nach der Lösung meines Problem`s bei der Überwachngsstation.
    Nach stundenlangem suchen habe ich unter den Privilegeinstellungen unter Benutzer und den Applikationsrechten bemerkt,
    daß beim Admin der Button Applikationsrecht gänzlich fehlt. Kann natürlich auch damit zusammen hängen daß der Admin ohnehin und grundsätzlich die Rechte hat.


    Nehme ich aber einen anderen Admin sehe ich die Schaltfläche "Applikationsrecht".
    Wenn ich diese öffne, sehe ich einige Appllipationen, aber eben nich die Überwachungsstation, die aber nachweislich installiert ist.
    Ich denke, hier kommt der Fehler her wenn ich auf die Wiedergabe in der Überwachungsstation klicke.
    Denn dann kommt die Meldung " Keine Berechtigung ".


    Stellt sich aber die Frage, wie bekomme ich die Überwachungsstation auf die Liste der Applikationsrechte ???


    Hat jemand eine Idee ? Gruss Peter

  • Zitat von "peterr"

    Denn dann kommt die Meldung " Keine Berechtigung ".


    Kommt die Meldung auch wirklich vom NAS - oder evtl. vom Rechner?
    Sprich, es kann auch etwas vom IE oder von der Firewall blockiert werden.


    Ich kann hier jedenfalls problemlos als normaler admin auf alles zugreifen. Es gibt also keinen generellen Fehler, sondern bei dir ist irgendwas verbrrutzdüddelt :?: Was - kann ich aus der Ferne natürlich nicht orakeln.


    Gruss
    Michael

  • Hi,


    ja, kommt von der NAS bzw im Febster der Wiedergabe. Habe eben mal ein kleines Filmchen aufgezeichnet, kann es aber nicht hochladen. 7MB !


    Ich stell das mal in meine Mediencenter ein (ist ne AVI) und schick Dir einen Link über PN.


    Gruss Peter

  • Zitat von "peterr"

    und schick Dir einen Link über PN.


    Ok - hab's mir angesehen.
    Die Meldung "Keine Erlaubnis" ist schlichtweg Müll :x
    Das Problem liegt woanders.


    Da wo der Pfeil hinzeigt müsste deine cam erscheinen. Tut sie nicht. Das hat also nichts mit Erlaubnis zu tun, sondern die Wiedergabe hat gar keine Verbindung zu deiner Kamera.


    Ich erinnere mich dunkel - vor langer Zeit - dass das bei mir auch mal so war. Irgendwo rumgeklickt ... und dann ging es. Aber ich weiss beim bessten Willen nicht mehr was das war - sorry, einfach rumprobieren :|
    Kaputt ist da nichts. Da fehlt nur etwas in den settings.


    Gruss
    Michael

  • Aha, ich dachte die Wiedergabe wäre nur dafür da, um die Aufnahmen anzuschauen bzw die Alarmaufnahmen.
    Und da sollte also auch eine Cam links unter dem Server stehen. OK checke ich !


    Und bei dem Button Überwachung sollte man dann die Cam 1 und 2 sehen.




    ---Edit---


    Hallo zusammen.... will nicht nerven deshalb gebe ich auf ! Habe die Überwachungsstation gelöscht.
    Ich kann ja nicht wochenlang mich mit dieser Scheixxe beschäftigen.


    Vielen Dank an alle die verucht haben hier Licht ins Dunkle zu bringen.


    Ich finde es auch sehr schade, daß QNAP auf meine Support Anfrage nicht regiert hat. Und zwar in keiner Art und Weise.


    Gruss Peter

  • Zitat von "peterr"

    Habe die Überwachungsstation gelöscht.


    Hallo Peter,
    ich kann deinen Frust nur zu gut verstehen -
    Ich versuche hier ja die eine oder andere Hilfestellung zu geben, aber die ÜS ist in sich eine kranke Software :ziped:
    Hat man heute dies oder jenes mit viel Verrenkungen endlich zum Laufen gebracht, hat man morgen an irgend einer anderen Stelle Probleme. Zwar "bietet" das Ding viele Optionen, aber die Einschränkungen, Haken und Ösen sind wohl nur vom Erfinder selbst zu managen - nicht vom Normaluser. Ich selbst nutze das Teil schon lange nicht mehr. Es gibt genügend Alternativen mit denen man einfacher und flexibler zu einem gewünschten Ergebnis kommt.
    Das der 1-level Support hier schweigt, wundert mich auch nicht. Dazu müsste der Supporter das Teil vor sich haben und bestimmte Problemsituationen nachstellen - und das kann ein 1-level Support nicht leisten.


    Gruss
    Michael

  • Um Gottes Willen..... Michael.


    Nicht falsch verstehen. Ich danke Dir herzlich für deinen Beistand. Du kannst ja nix dafür.


    Was mich an dieser Stelle echt Sauer macht ist, daß QNAP die Überwachungsstation auf Ihrer WebSite so anpreist und hier bei den potetiellen Kunden für weitere Lizenzen ein so schwaches Bild abgibt.


    Ich werde mir jetzt eine Software kaufen und auf einen PC installieren und die QNAP nur als Speichermedium nehmen.


    Ich würde mal sagen QNAP... echt schade.


    By the way.... Mal ne andere Frage. Ich habe jetzt 4 x 2 TB drin. Kann man "nach und nach" auf 3 oder 4 TB pro Platte wechseln ?
    Dann wurde ich jeden Monat mal ne Seagate ST4000VN000 reinstecken. Da wäre das Invest ein wenig gestreckt :D


    Gruss Peter

  • Hallo,

    Zitat von "peterr"

    By the way.... Mal ne andere Frage. Ich habe jetzt 4 x 2 TB drin. Kann man "nach und nach" auf 3 oder 4 TB pro Platte wechseln ?
    Dann wurde ich jeden Monat mal ne Seagate ST4000VN000 reinstecken. Da wäre das Invest ein wenig gestreckt :D


    Das ist hier eigentlich offtopic. Daher nur eine kurze Antwort: Ja, das ist moeglich. Wenn es sich um ein RAID handelt, wirst du die Kapazitaet aber erst nach Tausch der letzten Platte bekommen. Bei Einzeldisks haettest du nach jedem Tausch mehr Kapazitaet.
    Falls du mehr Fragen dazu hast, mache bitte einen neuen Thread auf und verweist ggf. nochmal auf diesen Thread hier, denn hier ist diese Frage leider offtopic.