TS 453 Pro Bluray ISO ruckelt und hat Artefakte

  • Hallo zusammen.
    habe seit kurzer Zeit den TS 453 Pro im Einsatz und wollte ihn auch als HTPC nutzen. Nun muß ich sagen funktionieren auch die meisten Dinge wunderbar jedoch nicht alles. Bei großen 1:1 Bluray Iso Datein kommt es zu Rucklern und Artefakten beim Bild.Laut Qnap Seite soll das Teil ja auch 4k können? Der Ton läuft jedoch weiter und zeigt keine Aussetzer. Ich habe jedoch noch nicht hinbekommen dem QNAP eine 5.1 Tonausgabe zu entlocken, gibt es dabei einen Trick?


    Viele Grüße, Ingo

  • Hi,


    ich benutze mein NAS mit Kodi (XBMC) als HTPC. Weder bei 1:1 - Bluray-ISO´s noch bei 4k-Videodateien gibt es bei mir Ruckler oder Artefakte.
    Das NAS leitet bei mir den Ton per passthrough an den Receiver weiter, alles funktioniert wie es soll.
    Hinsichtlich der Konfiguration kannst du dich auf den Seiten von "XBMC Kodi Wiki Manual" oder im Kodi-Forum informieren.


    http://kodi.wiki/


    http://forum.kodi.tv/index.php


    Ohne detaillierte Informationen deinerseits kann niemand dir helfen.

  • Hallo,


    ja die von QNAP bereitgestellte Version 13.2 für HS-251, TS-x51, TS-x53 Pro.


    Gruß

  • Hallo Salegy,


    danke mal für die Antworten! Es ist für mich sehr spannend, da ich mit meinem TS-469L keine Möglichkeit habe HD-Audio Signale zu meinem HD-Audio fähigen Receiver durchzuschleifen.


    Mich würde interessieren, ob dies bei Dir funktioniert - hast Du da Erfahrungen.


    Ich überlege mir nämlich, ob ich - auch aus anderen Erwägungen heraus - auf ein TS-653 Pro umsteigen soll und Deine Erfahrungen wären bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich!


    Viele Grüße Stefan


    P.S.: mit der TS-469L habe ich überhaupt keine Probleme was Bluray ISOs angeht, solange ich halt keine HD-Audio Tonspuren verwende! DTS etc. geht einwandfrei.

  • Hallo joegalla,


    im Zusammenspiel mit einem Pioneer-Receiver habe ich bisher keine Probleme beim Abspielen von HD-Audio (z.B. DTS-HD, DolbyTrueHD).
    XBMC erkennt HD-Audio und mein Receiver meldet auch, dass HD-Audio über HDMI übermittelt wird.


    Gruß


    Salegy