Fehler bei Systemaktualisierung TS-209II - File format error

  • Hallo!


    Ich versuche seit Tagen auf die Firmware 2.1.4 (0318) zu aktualisieren.
    Jedesmal endet der Versuch mit der Fehlermeldung "Update failure: File format error." :cursing:
    ich habe natürlich die *.img-Datei verwendet. Das ganze per QNAP-Finder und per Web-Explorer.


    Kennt einer noch eine Alternative?
    Oder wie kann ich das gesamte System platt machen und wie zum ersten Tag initialisieren?


    Danke!
    MAXaLE

  • Zum Thema plattmachen kann ich dir helfen. Habe heute meinen TS 209 unbeabsichtlich plattgemacht. Auf der Rückseite zwischen Netzkabel und Lan-Kabel befindet sich ein kleines Loch. Mit einer Büroklammer länger als 5 Sekunden reindrücken, es ertönen 2 Signaltöne und danach kannst du die Klammer wieder zurücknehmen. Auslieferungszustand wieder hergestellt. Bei mir sind dabei alle Verzeichnisse und deren Inhalt verschwunden.
    Ansonsten Festplatten ausbauen, an einen PC hängen und dort alles löschen und Platten wieder einbauen. Dann hast du auch wieder ein System, welches du neu aufbauen kannst und die neue Firmware auch gleich mit aufspielen kannst.

  • Danke schlesier.
    Das Plattmachen hat funktioniert - die anschließende Systemaktualisierung leider nicht, der Fehler ist noch ommer der selbe :x

  • Hi,


    noch einen Versuch wert: lad das ganze Update noch mal frisch herunter, und versuch es dann nochmal von vorne. (Kein Witz!)


    Mir ist allerdings nicht klar, ob der Reset, den du gemacht hast, das neupartitionieren und die komplette Neuinstallation erforderlich macht.