TS - 110 Status grün/rot nach Update, kein Zugriff

  • Guten Tag
    habe TS 110 schon seit Jahren und lief immer gut.
    Habe heute versucht die Firmware zu aktualisieren.
    Jetzt leuchtet Statuslampe abwechselnd grün/rot und ich kann auf die Platte nicht mehr zugreifen oder schauen, was da los ist.


    Wer kann helfen?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Aussagekrätigeren Titel hinzugefügt

  • Hallo
    habe kein aktuelles backup.
    Leider auch keine Erkennung über Netzwerkverbindung vorhanden. Ich kann derzeit nicht auf die TS 110 zugreifen/ reinschauen. Grund?
    Abhilfe?

  • Du kannst mal das NAS ohne Platte starten. Wenn es mit geblinker und gepiepe fertig ist, kannst Du die Platte reinschieben und wieder warten, bis es mit blinkern aufhört. Anschliessend versuchen, auf die Freigaben zu kommen und Daten sichern. Eventuell auch mal mittels WinSCP einen Zugriff versuchen. Gelingt das nicht, besorg Dir eine Dockingstation o.Ä. und lies die Platte mittels PC und entsprechenden Programm aus.

  • Hallo Biboca,
    herzlichen Dank für die Tips.
    Habe sie befolgt und mit vielen Mühen konnten Daten über PC ausgelesen werden.
    Nach Neustart mit neuer Firmware war dann alles weg, wie befürchtet.
    Aber so kann ich backup jetzt wieder auf TS 110 einspielen.


    Ich warne alle vor schnellen Firmware update vor einem vollständigen backup :cursing:

  • Zitat von "Blumen"

    Ich warne alle vor schnellen Firmware update vor einem vollständigen backup :cursing:


    Das versuchen wir schon seit Jahren ungehört....
    Nutze die SuFu des Forums - erkenne und weine, wieviele Leute ein Backup für überflüssig halten... :(

  • Welcher Weg an die Daten war letztlich erfolgreich?