HS-251: Steam-Streaming von Games möglich? Über VM?

  • Moin!


    Hach, wenn das HS-251 nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst zugeschlagen. :cry: Bei der Recherche sind mir die Vorteile eines HTPCs zusätzlich aufgefallen. Vielleicht doch ein Mini-PC mit externen HDDs?


    Für mich wichtig: Ruckelfreies Full-HD-Streaming zum TV (damit die PS3 entfallen kann). Auch Musik (MP3 + FLAC).
    Allgemeiner Daten-Pool
    Und mittlerweile: Das Steam-Streaming! Mein Main-PC leistet die Rechenarbeit und am Router/TV hängt eben der HTPC/das NAS, das nur wenig Leistung fürs Streaming braucht.


    Nun die Frage: Wäre es möglich, Steam auf dem HS-251 zu installieren? Voraussetzung ist eine x86-Architektur und HDMI. Darüber hinaus H.264-Encoding. Wäre das vielleicht über eine Virtual Machine machbar? Reichen 1 GB Speicher?


    Dann wäre das 251 eigentlich perfekt für mich. Und auch für die Katzen: Die freuen sich immer über extrem warme Unterlagen. :D


    Gruß
    :T:

  • Das muss er auch gar nicht. Beim Steam-Streaming wird nur das Bildsignal weitergegeben. Der Main-PC erledigt die Rechenarbeit. Ich brauche lediglich eine Windows-Umgebung auf der Steam läuft.

  • Mein letzter Stand war, dass der Input-Lag generell zu hoch bei Steam-Streaming ist, berichte mal bitte, wenn es läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht! Siehe Forenregeln.