Backup von Fritz.NAS auf Qnap-NAS

  • Hi Qnap-Profis,


    Ich hab schon ein wenig gegoogelt und hier geusucht aber nicht das Richtige gefunden...


    Mein Vorhaben:
    Mein Dad hat seine Fotosammlung auf ner Festplatte an der Fritzbox (Fritz.Nas). Diese möchte ich zur Sicherheit auf Meinem backupen.


    Gibt's eine Möglichkeit das zu realisieren ohne das Backup über einen PC laufen zu lassen?
    Direkt in der Fritzbox gibt's die Möglichkeit ja leider nicht ...


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe !


    Grüße
    Motschi

  • Du kannst in der Witz!Box einen FTP-Nutzer anlegen und auf Deinem NAS schlichtweg einen RTRR-Backupjob (FTP) einrichten.


    Die FB ist zwar langsam, aber das funktioniert hier relativ gut.

  • Die Antwort ging ja fix ... Danke :)


    Muss ich mal ausprobieren... Du meist einfach nen FritzBox-Benutzer anlegen und rtrr Job anlegen, mit dem rtrr muss ich al schauen, hab ich noch nie gebraucht ...


    Für mich wär das NAS auf der Fritzbox auch nix, aber für mein Dad und seine (Urlaubs)fotos is es vollkommen ausreichend, wenn der seine SD-Karte ein mal im Monat einließt, da kommen vllt paar hundert mb , ehr weniger, zusammen und das ist ja auch relativ fix in höchstens ner halben Stunde ehr schneller gesichert...

  • Ich hoffs mal 8-)


    Ich hab mein ss 453pro erst ein paar Tage, warte noch auf paar Teile dazu, wenn ich die dann hab un fertig bin mit rumexpirementieren Versuch ich's mal


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal !!!

  • Hi,


    meine Antwort kommt zwar etwas verzögert, wollte aber trotzdem Rückinfo geben :)


    hat wunderbar funktioniert mit dem RRTR.


    Vielen Vielen Dank !


    Grüße
    Motschi