DDNS - Server wird nicht gefunden (no-ip.com)

  • Hallo Miteinander


    Bin gerade damit beschäftigt, das mein QNAP TS-469L über no-ip.com erreichbar ist.


    Was ich getan habe:
    - Dieser Einrichtung von QNAP gefolgt: http://www.qnap.com/i/de/trade…how.php?op=showone&cid=24


    Auf No-Ip.com einen neuen Host hinzugefügt:
    - DNS Type (A)
    - IP-Adresse = WAN-IP welche auch auf der NAS bei Netzwerk->DDNS-Dienst steht.


    Auf der NAS:
    Auf Netzwerk->DDNS-Dienst geklickt und folgendermassen ausgefüllt:
    DDNS-Server auswählen: http://www.no-ip.com
    Benutzername: Mein Benutzername von no-ip.com
    Kennwort: Mein Kennwort von no-ip.com
    Hostname: MEINNAME.ddns.net


    Externe IP-Adresse automatisch prüfen: JA


    wenn ich nun mein Server über den Browser aufrufen möchte kommt die Meldung "Netzwerk zeitüberschreitung..."


    Bei einem Test auf mxtoolbox.com kommt folgendes raus:
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!


    Was mache ich falsch? :roll:


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Newsletter

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • Hallo,


    Meldet denn das NAS, ob DDNS erfolgreich oder fehlerhaft eingerichtet wurde? Du solltest auch sehen, wann das letzte DDNS-Update stattfand. Wenn da das aktuelle Datum steht und die Uhrzeit auch im eingestellten Bereich liegt, sollte das schonmal funktionieren.


    Welche Einstellungen hast du am Router vorgenommen? Zum Beispiel Portweiterleitungen?

  • Entschuldige... Dies muss ich wohl übersehn haben in den Forenregeln _hurted:



    Ja, müsste erfolgreich eingerichtet sein:



    Am Router habe ich keine Einstellungen vorgenommen wegen:


    dort ist ja für BitTorrent von meinem Bruder der Port 8080 schon offen...


    sonstiges:




    Danke schonmal für dein Feedback :)



    Gruss


    Newsletter

  • Hallo,


    Du muesstest dann schon eine Weiterleitung speziell auf dein NAS einrichten, denn sonst geht das nicht.
    Sonst wird nur auf das Geraet deines Bruder weitergeleitet.
    Jedoch muesstest du dann einen anderen externen Port waehlen, denn eine doppelte Vergabe ist nicht moeglich.


    Also muesstest du z.b. Port 12345 auf dein NAS auf Port 8080 weiterleiten.