Hallo QNAP Experten!
Habe im Dezember 2012 eine QNAP TS-419P II 4x SATA 2.0GHz USB 3.0 Bundle mit 4x 2000GB gekauft.
Ich habe ein RAID5 eingerichtet.
Jetzt ist folgendes passiert:
Die rote LED der vierten HD hat geleuchtet.
Ich bin ins Backend von QNAP und bekam eine Warnmeldung das ein Update heruntergeladen wurde und ob ich die QNAP neustarten will?
Ich bestätigte mit Ja weil ich auch dachte das es Sinn macht wegen der roten HD, vielleicht wird die ja beim Neustart auch wieder repariert...
Leider ist die QNAP nach dem Neustart nicht mehr hochgekommen, bei einem Start bleibt die im „QNAP Turbo NAS - Welcome“ hängen und ist nicht im Netzwerk erreichbar.
Nun sind alle Lampen komischerweise wieder grün. Nach mehrmaligen Versuchen zu Rebooten leider ohne Erfolg…
Ich komme seitdem nicht mehr auf die QNAP drauf..:!!!
Jetzt hatte ich das Teil zu QNAP eingeschickt und heute einen Anruf erhalten das Sie leider nicht wissen was schief gelaufen ist. Evtl. wurde was falsch geschrieben während dem Installarieren des OS und dem Defekt der Platte...
Aber die können nichts weiter machen als die komplett neu aufzusetzen und damit alle Daten zu löschen.
Jetzt hatte ich mal bei Kroll ontrack (Datenrettung -http://www.krollontrack.de/) angerufen und den Fall geschildert. Das Angebot der Datenrettung beläuft sich auf 4000€.
Ich hab gedacht mich trifft der Schlag...:(
Kann mir jemand helfen was ich evtl. noch machen kann?
Was würdet Ihr tun?
Viele Grüße
Philipp