TS 470 Bootet nicht mehr/ erkennt keine festplatten

  • Hallo


    ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir evtl. jemand helfen kann mein wenigkeit hat sich ein qnap ts 470 zugelegt und den Umbau auf i7 vorgenommen. Da ich ihn aufgrund von Hausneubau momentan nicht immer an habe, habe ich beim einschalten festgestellt das er die Festplatten nicht mehr erkennt erst wenn ich ihn aus und wieder einschalte erkennt er die Platten und lädt Treiber und Mountet neu und erst dann habe ich wieder vollen Zugriff (Daten sind auch noch drauf). Da ich vorher ein ts 469 Pro hatte ist mir aufgefallen das im ausgeschalteten Zustand beim 470 die kontrollampen vom den netzwerksteckern nicht leuchten ich habe dann einmal die coms Batterie getestet und die war leer also erneuert und jetzt leuchten auch die Lämpchen vom Netzwerk im ausgeschalteten Zustand wieder doch das Problem das er die Festplatten beim ersten Hochfahren nicht erkennt ist immer noch da.Könnte es sein das evtl. das Netzteil damit etwas zu tun haben könnte?


    ich hoffe es ist nicht all zu wirr was ich geschrieben habe und jemand hat vieleicht ne Idee was ich machen könnte.


    Mfg Georg

  • Hallo und willkommen im Club!


    Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen in den Systemereignisprotokollen?
    Hast du die Festplatten schon auf Fehler ueberprueft?
    Und um was fuer Festplatten handelt es sich hier ueberhaupt und sind die auch kompatibel?

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Zitat von "geosie"

    ...ist mir aufgefallen das im ausgeschalteten Zustand beim 470 die kontrollampen vom den netzwerksteckern nicht leuchten ich habe dann einmal die coms Batterie getestet und die war leer also erneuert und jetzt leuchten auch die Lämpchen vom Netzwerk im ausgeschalteten Zustand wieder...


    Meinst Du mit "ausgeschaltet" wirklich ausgeschaltet oder ist die NAS dann im WOL-Zustand ? Wie ist EuP bei der x70 konfiguriert ?


    Und bitte auch mal diesen Thread beachten: --> http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=29924


    GLG GBD