Ordner auf NAS und externer Festplatte syncron halten

  • Hi Folk,


    ich bin Neuling beim Thema NAS (212p seit 2 Tagen im Betrieb) aber bisher recht angetan mit den Möglichkeiten, die mir dieses System bietet.
    Ich habe jetzt schon am Wochenende im Forum gelesen, konnte aber keine Antwort finden und frage mich ersthaft ob ich der einzige bin der sowas machen will. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu doof die Suchfunktion richtig zu nutzen, oder die Aufgabenstellung ist so einfach, dass es jeder einfach hinbekommt.
    Ich möchte bestimmte Ordner auf meinem NAS und auf einer externen Festplatte syncron halten. Sprich, egal auf welcher Seite ich etwa änder beim nächsten syncronisieren sollen sie auf beiden Orten wieder identisch sein. Ich möchte ungern über den Rechner gehen, sonder die Festplatte an mein NAS anstecken und syncronisieren.
    Also syncronieren in beide Richtungen und am besten incremental.
    Geht das mit den NAS eigenen Mitteln Qsync bzw. mit einer App wie Bittorren sync?

    Danke für die Hilfe und hoffe euch nicht mit so grundlegenden Dingen zu langweilen.


    Gruß


    ExPalm

  • Hallo!


    Ich hätte dazu auch eine Frage...


    Wenn ich einen Ordner auf meinem Laptop syncron mit einem Ordner auf meiner Nas halten möchte, mach ich dies auch auf diese Weise??


    Dankedankedanke...