Lüftertausch im 409

  • Hi Jungs.



    Habe den 409 zu Hause stehen und die Platten kommen die Tage an.
    Das Ding ist ja ohne Platten schon ziemlich laut. Von daher ziehe ich einen Lüftertausch mit Dämpfungsschrauben (oder wie die heißen) in Erwägung.


    Kann mir da jemand helfen, der das vielleicht schon gemacht hat, welchen Lüfter ich nehmen kann, welcher leise ist, und welche "Schrauben" da genau passen?



    Wäre für Hilfe dankbar.



    Viele Grüße
    Gilles


    EDIT:


    Moin Leute


    na kommt schon ;)
    Keine Hilfestellung?


    Beschweren sich doch sonst immer so viele über die lautstärke.


    Kann mir jemand sagen, ob diese hier die richtigen "Schrauben" für den verbauten Lüfter sind?
    http://www.ichbinleise.de/PC-D…ngsdaempfer-Set::144.html


    Wollte es erstmal mit dem Entkoppeln des Lüfters vom Gehäuse versuchen.



    Gruß
    Gilles

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo Gille,


    laut ist doch eher Subjektiv ich empfand die TS-409 immer als sehr angenehme trotz einer Entfernung von nur ca. 1 Meter. Das ganze zeigt nur das deine Wahrnehmung einfach anders ist als bei anderen und diese Diskussionen doch nur auf dem eigenen Standpunkt geführt werden, überzeugen wird man über eine Forum niemanden sondern es nur nur aus eigener Fahrung irgendwie unterstreichen oder verneinen.


    Fest steht das du mit dieser Operation das Siegel brichst. An deiner Stelle würde ich erstmal die Festplatten verbauen und dann das komplette gerät inkl Festplatten wirken lassen. Anschließend kann man immer noch daran herum doktoren.



    Christian

  • Hallo Christian


    Werde es mal so zur Kenntnis nehmen. und erstmal probieren.
    Meine Platten sollten morgen kommen.



    Kann mir zumindest jemand sagen, ob die Schalldämmungsstecker oben die richtigen für den Lüfter sind? Das wäre schon bombig.


    Vielen Dank