QNAP 421 und KabelBW (DS lite)

  • Hallo


    Seitdem ich zu KabelBW gewechselt habe, hab ich aufgrund der Ratsache dass ich keinen echten DualStack sonder nur DS-Lite von KabelBW mehr bekomme keinen Zugriff von außen mehr auf mein QNAP-System.
    KabelBW werden bei mir (nach mehrmaligem Nachfragen) KEIN DualStack mehr aktivieren.


    ich denke einige leute hier im Forum haben das selbe Problem und vielleicht auch entsprechende Lösungen. Ich bin Offen für Vorschläge =).. am besten welche ohne Zusatzkosten =)
    mfG


    Volker Graf

  • Tja das wird sehr schwer!
    Evtl. auf das Internet für Unternehmen umschwenken bei KabelBW ... Oder anderen Provider.
    Genau da beginnt ja auch das Problem bei KabelBW, sobald man ein Problem hat sind die echt Unterirdisch :cursing:


    In den div. Foren wird dazu unterschiedliches geschrieben. Manche bekammen das echte DualStack wieder aktiviert und andere nicht!
    Versuche es mal öfters dort Vorstellig zu werden ggf. das Du nen Servicetechniker ans Rohr bekommst!


    Bin froh das ich noch das echte DualStack habe!


    Hier ist etwas zum Thema http://www.heise.de/netze/meld…Pv4-Adressen-1969894.html

  • Zitat von "Boxy"

    Manche bekammen das echte DualStack wieder aktiviert und andere nicht!


    Seit April oder Mai nicht mehr. Nur noch Bestandskunden, die zuvor IPv4 hatten und z.B. durch einen Modemdefekt ein anderes Gerät bekommen, werden wieder auf IPv4 geschalten. Bei Neukunden geht nun nichts mehr.

  • Gut zu wissen, falls mal das Modem defekt geht ...

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt - siehe Forenregeln