HS-210 (Zugriff über Windows 7)

  • Hallo erst Mal


    Ich habe keine passenden Foreneinträge auf mein Problem gefunden, weshalb ich jetzt einen neuen Thread eröffne (wenn jemand einen passenden dennoch hat bitte in die Antwort schreiben danke).


    Ich habe folgenden Problem:


    Bei meinem Qnap HS-210 kann ich über meinen Windows 7 Rechner nicht zugreifen. Ich habe die Verbindung gemäss den in der Anleitung beschrieben Methoden probiert, leider ohne Erfolg. Ich sehe das NAS in der Laufwerkübersicht bzw. Netzwerkumgebung, jedoch erscheint eine Fehlermeldung mit der dazugehörigen Windows-Diagnose wenn ich das Icon anklicke.


    Interessant an der ganzen Sache ist, dass ich mit meinem Macbook (Mavericks) meinem Nexus 5 (via Qfile) und der PS3 mühelos Zugriff habe.


    Ich habe auch versucht das Problem mittels Aktivierung von iPv6 zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Ist es möglich dass, das Problem mit dem DNS zusammenhängt?


    Danke für die Hilfe im Voraus


    Gruss zeneox

  • Willkommen in der Selbsthilfegruppe von QNAP.

    Zitat von "zeneox"

    ...jedoch erscheint eine Fehlermeldung mit der dazugehörigen Windows-Diagnose wenn ich das Icon anklicke.


    Wenn Du davon einen Screenshot anfertigen und hier veröffendlichen könntest, wäre die Sache für uns einfacher.

  • Ich werde nächstes Mal wenn ich am besagten Rechner sitze, einen Screenshot machen und hier hochladen.


    Aber mal vorne weg ich habe gestern noch ein bisschen rum geschraubt und es geschafft, dass ich die einzelnen Ordner im NAS als Netzwerklaufwerk freigeben kann (mit Hilfe vom Qfinder). Ist das unter Windows 7 die einzige Lösung auf die Ordner zu zugreifen?
    Mittels Qfinder zeigt es mir das NAS im Explorer an (Name = IP), jedoch verschwindet das Fenster sobald ich die Funktion schliesse. Gibt es eine Möglichkeit das Fenster permanent im Computer (Arbeitsplatz) anzuzeigen?


    Gruss zeneox