Netzteil TS 439 Pro

  • Moin,


    ich habe ein Problem mit meinem TS 439pro und vermute, daß es sich um ein defektes Netzteil handelt.
    Ich bin diesbzgl. bereits mit dem Support von QNAP in Kontakt aber helfen konnten sie mir bislang leider nicht.
    Nun habe ich gestern einen Thread im offiziellen englischsprachigen Forum gefunden. Dort hat ein User exakt dieselben Symptome wie ich und bei ihm war die Ursache ebenfalls ein defektes Netzteil.
    Ich würde dies nun gerne selber testen, da mein NAS sowieso schon aus jeglichem Garantie- oder Gewährleistungzeitraum raus ist.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Woher bekomme ich ein passendes Netzteil? Im QNAP Shop gibt es natürlich das passende Ersatzteil, allerdings werden dafür 160$ aufgerufen und das möchte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben, nur um dann festzustellen, daß es vllt. doch etwas anderes ist.


    In dem von mir erwähnten Thread gibt es auch bereits Anleitungen und Links zu anderen Netzteilen wie zum Beispiel dem hier: http://www.atxpowersupplies.co…er-supply-FSP250-60LG.php


    In Deutschland habe ich bis auf eine eBay Auktion leider nichts gefunden. Vllt kennt jemand aus dieser Community ja eine Bezugsquelle zu einem moderaten Preis.


    Danke.