Guten Abend!
Vor einem Tag ist mir in meinem TS-659Pro eine 3TB Platte gestorben.
Ich habe die Platte getauscht und wie gewohnt lediglich überprüft, ob der Rebuild anläuft, was laut den System Logs auch passiert ist.
Heute morgen, also ca. 12 Std danach, wollte ich das NAS nochmals prüfen. Ich sah auf den Platten keine Aktivität, d.h. die LEDs leuchteten konstant grün, was mir schon merkwürdig vorkam.
Die Status LED blinkt rot, die Netzwerk LED blinkt normal. Wenn ich im Web-Panel das Volume- oder RAID-Management öffnen möchte, hängt es beim "Loading data, please wait..."-Schirm.
Via SMB/Windows kann ich ebenfalls nicht auf's NAS zugreifen.
Danach habe ich versucht, das NAS neuzustarten. Der Bootprozess bleibt bei "Mount volume..." stehen. Nachdem ich das NAS ausgeschaltet und die Austausch-Festplatte 2cm herausgezogen habe, lief das NAS wieder einwandfrei hoch. Also habe ich die Austausch-Festplatte nochmals extern formatiert (alle Partitionen gelöscht) und nochmal neu ins NAS gesteckt.
Nun habe ich leider wieder das gleiche Phänomen und bin etwas ratlos...
Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge/Ideen? Ich könnte mir bloß noch vorstellen, dass die neue Festplatte nen Schaden hat.
Wobei sie am Notebook einwandfrei funktioniert und auch lt. CrystalDiskInfo keine Fehler aufweist..
Vielen Dank vorab für eure Antworten!