Welchen Receiver zum Aufnehmen/Abspielen

  • Hallo, ich habe mir eine QNAP TS-209 Pro zugelegt und die Möglichkeit, diese als Verwaltungsserver meiner Filme im Haus zu verwenden hat mich mal direkt fasziniert ;)
    Jetzt bin ich auf der Suche anch einem DVB-S Receiver, der folgende Dinge kann:

      Aufnehmen auf die TS-209
      Abspielen von der TS-209
      Nach Möglichkeit mit Empfang/Aufnahme von HD-Inhalten
      Eigene Festplatte muss nicht dabei sein, wenn das Aufnehmen auf die TS-209 funktioniert.
      Unterstützung für UPnP, DLNA oder Twonky wäre natürlich nett ;)


    Ich hab jetzt die Dreambox ins Auge gefasst, allerdings weiß ich nicht, welche Version ich jetzt nehmen soll.
    Die 8000 ist mir deutlich zu teuer. Das Gerät sollte möglichst unter 300 Euro kosten.
    1.) Kann man mit jeder Dreambox, die einen Ethernet Anschluss hat, auch aufnehmen? Oder geht das nur mit denen, die PVR im Namen tragen, also 8000, 800 und 600?
    2.) Sind die 800 und 8000 die einzigen, die HD können? Wenn ja, kann man die anderen evtl. mit einem Modul nachrüsten?


    Ich hab auch von der AZBox Elite gehört, die ja das zu bieten scheint, was ich brauche und auch noch recht günstig ist. Allerdings soll die Firmware nicht ausgereift sein.
    3.) Kann mir noch jemand andere Geräte empfehlen?

  • Hallöle,


    sofern Du die Pro hast, brauchst Du nur nach einem Reciever suchen, der NFS beherrscht, dann wird alles gut..
    Da es auch um HD geht, wirst Du nach meiner Kenntnis wohl derzeit nicht um die Dreambox herumkommen...


    Humax schreibt nur auf die interne Platte, beim Vantage kann man nur per FTP die Filme von der Festplatte ziehen,
    eine DBox2 mit neutrino kann kein HD und so bleibt die Dreambox....


    Aber vielleicht solltest Du Dich dazu in einschlägigen Foren umsehen..
    Grüße
    Jody

  • Zitat von "nico3000"

    2.) Sind die 800 und 8000 die einzigen, die HD können? Wenn ja, kann man die anderen evtl. mit einem Modul nachrüsten?

    Ja - Nein.


    Zitat

    3.) Kann mir noch jemand andere Geräte empfehlen?


    Auf Dein Anforderungsprofil passt wirklich nur die 800er. Die 8000er ist preislich ein Witz und trotzdem kaum verfügbar (man kann es kaum fassen :D ).

  • Hi, danke für die Antworten. Also, ich hab heute auch noch mal dutzende Seiten angesehen und bin immer wieder zur Dreambox gekommen. Die scheinen ja ein gutes Monopol in dieser Sparte zu haben :P Ich denke, die 800 wird es werden, sobald ich das nötige Geriebene zusammengspart habe ;)

  • Die große Dreambox kann bestimmt alles, was Du suchst - hat aber ihren Preis!
    Bist Du bei Deiner Suche im Netz schon mal auf die "azbox" gestoßen?
    Die kann eigentlich alles, was Du brauchst, und das für wirklich wenig Geld!
    Angeblich so gut wie die Dreambox, aber für 260,00 € bzw 350,00 € ( mit interner
    Festplattenpuntionalität und WLAN ) zu haben. Kann mit Satellit, Kabel oder DVB-T betrieben werden.
    Mein absoluter Favorit, steht ganz oben auf meiner Beschaffungsliste.
    Hier der Link zum forum: http://forum.azbox.to/
    Servus
    Reichenauer