MyQNAP Cloud funktioniert nicht (Menu lädt nichtmal)

  • Guten Tag,


    ich hatte bis vor kurzem noch die 3er Firmware auf meiner TS-469 laufen und war soweit damit sehr zufrieden. Hatte mir auch eine xxx.qcloudnas.com Adresse zugelegt die Jahrelang hervorragend funktionierte.
    Leider ging das nun seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Ich konnte über die URL nicht mehr auf meinen Server zugreifen. Über die direkte IP dahingegen schon. Deswegen habe ich in der Hoffnung auf Verbesserung auf die 4er Firmware geupdated. Leider auch hier ohne Erfolg.


    Sobald ich nun versuche das Menu myQNAPCloud zu öffnen, steht dort ununterbrochen "Daten werden geladen; bitte warten...". Diese Meldung geht leider auch nicht mehr weg und ich kann das Menu nicht bedienen.


    Ich habe an meinen Setting hier vor Ort rein gar nichts verändert und wundere mich nun sehr, woher diese Probleme kommen.
    Falls es noch was hilft: Mein Internetanschluss läuft über Kabel Deutschland.


    Habt Ihr eine Idee, wodran das liegen könnte? Ich komme nach wie vor über meine externe IP an die Weboberfläche und kann mich auch über meine IP per VPN mit dem Server verbinden - aber nicht mehr über die xxx.qcloudnas.com, die vorher gut 1 Jahr lang hervorragend lief.


    Beste Grüße
    vom Tian

  • Hallo,
    moeglicherweise hat sich da im Browser irgendwas verklempt. Hast du es schonmal versucht, die Seite mit einem anderen Browser aufzurufen oder zumindest den Browsercache zu leeren?

  • Hallo.
    Ja, ich habs sowohl mit dem Chrome als auch mit dem Safari probiert, da ändert sich nichts.
    Ich komme ja auch grundsätzlich nicht mehr von außen auf den Server drauf per dynamischer URL Weiterleitung.

  • Moin,
    ich habe ein ähnliches Problem. Besitze mein Ts-421 seit ein par Wochen. Bei der Einrichtung von myqnapcloud hat auch soweit alles gut geklappt. Nebenbei musste ich noch bei KabelD anrufen und mein Router bzgl. Porterweiterung auf IPv4 umstellen lassen. Das war bis dahin alles super und nach ein bisschen rumspielen habe ich dann die richtigen Einstellungen an der Nas und am Router vorgenommen und der externe Zugriff auf die Nas(Web, Apps, etc) hat alles super geklappt.


    Dann habe ich gestern die Nas auf Version 4.0.7 upgedated und auf einmal habe ich keine Verbindung mehr zu Myqloud, weder über Web oder über meine Apps (iphone). Bei der Ersteinrichtung hatte ich noch den Zugang über DHCP (aber bereits geändert). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das muss doch irgendwie wieder klappen:(...


    Gruß
    Thomas