Brauche Hilfe!!! Virtual box auf QNAP Server TS-439 pro II

  • Hallo Leute,


    brauche mal Unterstützung für die Installation auf eine QNAP SERVER TS-439 Pro II.
    Finde die Installationsfiles nicht im Internet... Kann mir da jemand helfen???


    Ich hatte vor, Windows 7 Pro laufen zu lassen. Ist das möglich????


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

  • Ich habe die Virtualisierung mit meiner TS-439 ProII+ ausprobiert...


    Es läuft, aber es ist quälend langsam und macht wirklich keinen Spaß.

  • Ich habe auch noch nie mit Virtualbox gearbeitet.
    Eine Frage zum Verständnis, wenn ich mich hier mal ranhängen darf.


    Angenommen ich lasse dort in Linuxsystem laufen.
    Richte für dieses System weitere Zugriffsberechtigte, auch inkl root Rechten ein.
    Sind die dann trotzdem in der VM "eingesperrt" oder hätten die auf Umwegen auch Zugriff auf´s eigentliche NAS, restliche System außerhalb der VM ?

  • Bei der langen Liste der Leaks gibt es für erfahrene User immer Möglichkeiten,
    aber für den Standard-User sollte das ein relativ geschlossenes System sein.

  • Hallo GreyAngel,


    finde nirgendswo die passende Installationsfile. brauche da eine Hilfe, dass ich es per Qpkg auf meinen TS-439 Pro II installieren kann.


    kann jemand mir diese 2 Ordner irgendwo zu Verfügung stellen???


    Ich möchte da eiegntlich nur ein Programm drauf laufen lassen. Da heißt ECO DMS. Brauche dies für meine Firma.

  • Wie so oft hilft hier die Suchfunktion. :D 8-)


    Etwas suchen muss man dennoch selber, denn der erste Links aus dem französischen Forum läuft nicht mehr.
    Ich habe die entsprechenden Dateien auch nicht mehr, da es mir viel zu lahmarschig war. ;)


    Auch hier gibt es weitere Informationen... :)


    LG

  • Danke für die Info. Allerdings hilft mir das nicht weiter. Habe bereits Stundenlang gesucht und nichts gefunden.


    Weiß noch jemand anderes eine nützliche Hilfe???

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt! Siehe Forenregeln!

  • Stundenlang? 2 Klicks hätten gereicht... :-/
    Dann kommt man zu diesem Ergebnis.
    Dort findet man ausreichend Downloads und auch Anleitung.


    Virtualbox nur als QPKG installieren iss nicht - wäre auch etwas zu einfach, oder? :D