Time Machine auf QNAP - ERROR

  • Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem :


    Ich habe einen iMac 27" 2013 und einen iMac 27" 2010 im gleichen Netzwerk mit einer Qnap TS439PRO2. Der Time Machine Dienst ist auf der Qnap aktiviert und die Datensicherung vom
    iMac 2010 klappt problemlos, während die des iMac 2013 überhaupt nicht klappt. Mit dem iMac 2013 kann ich zwar das Volume TMBackup auf der Qnap auswählen, aber nicht zugreifen bzw.
    ich komme nicht mal zum Anmeldefenster Bild hier :


    Ich komme aber von diesem Mac auf jedes freigegebene Laufwerk auf der Qnap. Im Finder z.b. sind die Laufwerke wie folgt aufgeführt :


    Wenn ich allerdings auf die blau hinterlegte Freigabe klicke hier QNAP-TS439PRO2(TimeMachine) dann kommt folgende Meldung :


    Ich kann auch nicht auf den Button "verbinden als" klicken, da passiert nichts.


    Die Speichergröße für das TMBackup habe ich auf der Qnap mit 1000GB angelegt. Es ist auch noch genügend Platz vorhanden. Qnap wurde neu gestartet, der Time Machine Dienst ebenso, aber keine
    Änderung der Situation.



    Kann mir bitte jemand helfen ?


    LG Mc.Camper

  • Hast du auf dem "neueren" Mac zufällig Mavericks und auf dem alten (Mountain)-Lion ?? Bzgl. Mavericks gibts wohl mehrere Probleme die über eine aktuellen Fix (zu finden auf der QNAP-Seite) fürs TS421 gabs nen Fix namens

    Zitat

    "Qfix Time Machine 1.1.2 ARM 1.1.2 415KB 2013/12/12"


    mfG


    Volker Graf

  • Guten Abend Volker Graf,


    Vielen Dank für den nützlichen link, bzw. die Info des Qnap Fixes. Es ist in de Tat so, das Maverick mit dem Time Machine Server auf der Qnap Probleme hat. Das Qnap Fix löst dieses
    Problem vollends.
    Einfach von der Seite : http://web2.qnap.com/v3/en/pro…mp_name=TS-439%20Pro%20II (siehe 2.te Zeile) laden und manuell über das app Center
    deiner Qnap installieren. fertig. Ich habe sicherheitshalber die Qnap nochmal erbotet und alles lief problemlos. Der Support sagte mir, das die Beta firmware auch sehr stabil laufe und auch dieses
    bugfix beinhalte. Man könne es ruhig laden und installieren. Viele Nutzer hätten es schon im Einsatz.


    Also Vielen Dank für die Hilfestellung.


    Problem gelöst !


    Grüße Mc.Camper

  • Guten Abend,


    ich habe nach vielen Versuchen die TM wieder zum Laufen zu bekommen aufgeben und das 4.1 beta installiert, nach dem Motto friss oder stirb. Zeit 4 Tagen läuft alles perfekt und kann nichts negatives sagen. TM Backups laufen durch und alles andere funktioniert auch ohne Probleme.


    Gruß Sven