Server, QNAP, FTP und QtdSync

  • Hallo,


    ich habe mir inzwischen so eine eigene kleine CloudWolke aufgebaut. Dabei möchte ich gänzlicht auf DropBox und GoogleDrive verzichten. Also habe ich auf meinem dedizierten Server OwnCloud installiert. Da drauf greife ich mit meinem Mac und Windows rechner mit dem mitgeliefertem Tool zu.


    Über FTP werden die Daten vom OwnCloud regelmäßig auf den QNAP synchronisiert. Zwei Mal im Monat wird der QNAP noch mit so nem Buffalo-Ding (Raid-5 externe SATA Gedönse) synchronisiert.


    Ich habe jedoch nun zwei Probleme.
    Zum einem bekomme ich QtdSync nicht eingerichtet, ich bekomme einfach keine Verbindung zum QNAP mit dem Ding. rsync User ist angelegt, das Kennwort auch. Jedoch scheitert immer der Conntect.


    Das zweite Problem, ist die Synchronasitation des Servers mit dem QNAP über den FTP. Wie zum geier könnte ich dies anders lösen? FTP ist langsam und übernimmt das Datum der Dateien leider nicht. Habe schon mit meinem Hoster gesprochen, dieser versichert mir das ich rsync auf dem Server drauf habe. Ich bekomme aber auch hier keine Verbindung zu stande.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :(