Firmware Recovery - Kein Flash Memory

  • Hallo schlaue Community,


    bei dem Versuch auf meinem TS-469U-RP ein Firmwareupdate einzuspielen ist was schiefgelaufen. Auch ohne eingelegte Festplatten fährt er nicht mehr hoch.


    Nun versuche ich nach der Anleitung auf http://wiki.qnap.com/wiki/Firmware_Recovery ein intaktes Firmware-Image aufzuspielen. Beim booten vom USB-Stick hält sich der Rechner SEHR lange beim 'Autoconfiguring Devices' auf und schließt mit einer Fehlermeldung (Check BIOS Settings). Aber: Das DSL Damn Small Linux läuft dann.


    Gebe ich auf der Konsole als SU dann 'fdisk -l' ein, erscheint nur der USB-Stick unter '/dev/sda1' bis '/dev/sda6'. Kein '/dev/sdb' und erst recht kein '/dev/hda'.


    Somit fehlt mir ein adressierbarer Flash-Speicher zum aufspielen des Firmware Images. Was tun? :?:

  • Das /dev/sda1 bis sda6 ist der Flash Speicher des QNAP. Das allerdings fdisk -l kein weiteres Laufwerk listet, wenn auch ohne Partitionen, kann ich nicht nachvollziehen. Die Anleitung ist dabei nicht genau. Auf DSL kannst du nebenbei auch verzichten und ein anderes Debian oder Ubuntu basiertes Linux verwenden.


    Gruß,
    Peter