Langsamer upload

  • Hallo,


    warum lad ich so langsam nur hoch aufs nas unter windows 2,5mb nur


    mein nas TS-419P II an der fritz box 7390 1gbit lan


    wie bekomm ich mehr uplaos raus unter windows.


    Mach es so immer klich auf arbeitsplatz das entsprechende netzlaufwerk wo ich wünsch und zieh den ordner da rein aber nur mit 2,5 mb da geht doch mehr oder



    --- EDIT ---


    vergessen das alles mach ich über laptop wlan und das wlan schaft glaub ich nur 54 mbit

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    Wenn das WLAN 54Mbit/s schafft, sind es nur 7MB/s. Da es sich hier um theoretische Werte handelt, ist es schon gut, wenn du nur die Haelfte schaffst, also 3,5MB/s. Daher sind deine 2,5MB/s schon ziemlich ok.
    Schnellere Uebertragungsraten schaffst du nur, wenn du den Laptop per (Gbit)-LAN an die Fritzbox haengst.
    Per Gbit-LAN sollten dann auch locker ueber 60MB/s drin sein, wenn du nicht gerade kleine Dateien verwendest, denn kleine Dateien koennten die Uebertragung auch stark ausbremsen.


    PS: Bitte verzichte in Zukunft auf Doppelposts und nutze stattdessen den Aendern-Button.

  • Mr. legend12... ;)
    Ordnungsruf wegen fahrlässiger Rechtschreibung, Satzbau und durchgängiger Kleinschreibung. :!:


    Wenn Du möchtest, dass sich die Mitleser die Mühe einer durchdachten und verständlichen Antwort machen, mache Du Dir bitte die Mühe einer leicht lesbaren und verständlichen Problembeschreibung, das ist imho eine Sache der Höflichkeit und in Deinem eigenen Interesse.


    GLG GBD