Datentransfer

  • Hallo zusammen,


    ich zu Weihnachten lag bei mir ein ts869l unter dem Baum, dass mein ts419 ersetzten soll.
    Nun bin ich dabei das alte Auszumustern.


    Wie kann ich am besten / schnellsten bestimmte Daten direkt zwischen den beiden NAS systemen kopieren, ohne dass da ein PC 4 Tage laufen muss?


    Vielen Dank soweit und ein frohes neues Jahr euch allen


    FraGThieF

  • Hallo
    Schön, dass es mit /opt/bin/perl bei deiner NAS funktioniert. Bei meinem Modell ist /opt nur ein Symlink auf /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/, der beim Neustart der NAS jedes mal neu erzeugt wird. Ich würde dir raten, in Skripten nicht mit /opt zu arbeiten. Bei mir geht es mal gut und mal nicht. Auf jeden Fall solltest du das bedenken, wenn du mal Skripts schreibt, die direkt beim Startup ausgeführt werden. Wenn der Symlink bei Ausführung des Skriptes noch fehlt, geht's schief.


    Frohe Weihnachten ;)

  • Zitat von "alison3492"

    Schön, dass es mit /opt/bin/perl bei deiner NAS funktioniert. Bei meinem Modell ist /opt nur ein Symlink auf /share/HDA_DATA/.qpkg/Optware/, der beim Neustart der NAS jedes mal neu erzeugt wird. Ich würde dir raten, in Skripten nicht mit /opt zu arbeiten. Bei mir geht es mal gut und mal nicht. Auf jeden Fall solltest du das bedenken, wenn du mal Skripts schreibt, die direkt beim Startup ausgeführt werden. Wenn der Symlink bei Ausführung des Skriptes noch fehlt, geht's schief.


    Ich bin nicht so ganz sicher, was das mit einem Backup-Job zu tun hat... ;)