QAirplay

  • Hi,
    kann mir jemand sagen, wie die App "QAirPlay" eigentlich funktioniert!?
    Meine Vorstellung ist, dass damit über ein WebInterface z.B. Filme ausgewählt werden können und dann direkt an ein AppleTV im gleichen Netzt gestreamt wird.
    Wohl gemerkt nicht über ein iOS Gerät ala QFile.


    Bei mir zeigt sich nach Start von QAirPlay im Webbrowser lediglich ein zweigeteilter Schirm (s.u.) auf dessen linker Seite ganz kurz die Übersicht über die Ordner "Download, ..., Multimedia, ..., usw" erscheint, aber dann sofort die Meldung "Can not find any Apple TV" bleibt. Auch der Button "Reload" bringt kein anderes Ergebnis.
    Rechts in der Apple TV Playlist steht entsprechend "Please choose an Apple TV"! (Würde ich ja gerne?)
    Welche Vorraussetzungen müssen denn damit erfüllt sein?


    Ich hab so meine Zweifel, ob das überhaupt funktionieren kann, da ja Apple den Zugang m.E. nur über die Berechtigung via AppleID zulässt!?
    Aber für was ist dann überhaupt diese App gedacht??


    Hat irgendjemand diese App schon zum Laufen gebracht?
    Ich bin ratlos
    pawi

  • So sah es bei mir auch aus, dann plötzlich hat es funktioniert und genauso wie du es gern hättest. Datei auf dem NAS aussuchen aufs ATV streamen und am ATV genießen :thumb: .


    Tja, leider war die Freude kurz, seitdem sieht es bei mir wieder aus wie bei dir :( . Keine Ahnung woran es liegt.


    Wäre schon, wenn jemand einen Tipp hat.

  • Nachdem in der Qfile App auch kein AppleTV gefunden wurde, habe ich das ATV neu gestartet und siehe da, plötzlich war das ATV in Qfile und in Qairplay sichtbar. Scheint wohl mit dem Netzwerk zusammenzuhängen.

  • Bin meinem Geheimnis, warum es nicht funktioniert, auf die Spur gekommen. Mein ATV war via Powerline/LAN im Netzwerk, anscheinend hat das die Probleme verursacht. Seitdem ich das ATV via WLAN im Netzwerk habe klappt es ohne Probleme.

  • Hallo zusammen evtl hilft es
    filme hochladen indem ihr auf qfile klickt Dan am besten bei Multimedia einen neuen Ordner erstellen und Dan auf hochladen klicken evtl muss Java aktualisiert werden da kommt aber eine Meldung
    Wenn kommt Datei zu groß Blabla Firewall ausschalten hochladen und wieder einschalten


    Jetzt brauche ich Hilfe
    Wie bekommt ihr die Filme zur Apple TV? Ich kann sie zum Apple TV hinzufügen ( der geteilte Bildschirm) aber wie spiel ich den Film ab wie mach ich Pause, vorspulen


    Danke für eure Hilfe


    Wenn Upload nicht geht schickt pn. evtl kann ich helfen
    Danke für eure Unterstützung