TS-119P II Admin-Interface nicht sichtbar

  • Hallo Ihr lieben,


    es geht um folgende Geräte


    Qnap TS 119P II Firmware 4.0.5, Qnap Finder 4.1.0.1113


    Die NAS sollte eigentlich im Heimnetzwerk laufen und lief auch schon.
    Auf meine Daten kann ich zugreifen wenn ich eine Netzwerkverknüpfung anlege.


    Wenn ich jetzt aber die NAS Administrieren will ist schluß.
    Ich suche die NAS mit dem Finder, gehe auf verbinden und komme zur Anmeldeseite. Nach Eingabe und abschicken der Daten habe ich dann aber nur noch den blauen Hintergrundbildschirm....
    Das gleiche wenn ich die fest zugewiesene IP-Adresse in den Browser (IE und FireFox) eingebe.....


    Wo liegt mein Fehler? Ich hoffe Ihr wisst Rat!
    Danke im Voraus



    ---Edit---



    Hat sich erledigt, liegt wohl an meinem Rechner und einigen Einstellungen...
    Hab mir Chrome mal runtergeladen und alles wird angezeigt..... :shock: Hauptsache es funzt wieder alles

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Hallo,
    ansonsten koenntest du noch versuchen, den Cache vom FF oder IE zu leeren.
    Oftmals behebt dies auch solche Probleme, zumal es ja mit dem Chrome geht.

  • Hallo Experten
    Diese Thema kommt gerade recht. Ich habe seit Version 4 auf dem TS-119P II das selbe Phänomen,
    dass nur der blaue Hintergrund der Seite nach dem Log-in angezeigt wird und so stehen bleibt...


    Dass es mit dem Browser zusammenhängt, habe ich schon seit einiger Zeit bemerkt.
    Opera und Chrome funktionieren nämlich, nur beim Firefox auf einem hp-Notebook mit
    Win-XP nicht. Cache leeren und ohne Add-ons starten helfen hier auch nicht.
    Was hindert FF die Admin-Seite vollständig zu laden ?


    Weiss hier jemand Abhilfe ?
    Danke

  • Hallo und wollkommen im Club! :)
    Verwendest du die aktuelle Version vom FF?

  • Danke erstmal !
    Und ja, FF ist 26.0.
    Ein Kollege von mir hat diesbezüglich vorgeschlagen, das Firebug Add-on zu laden und der Sache mal
    auf die "Finger zu schauen". Aber hier fehlt mir das tiefere Wissen zu html usw.
    Gruss

  • Nochmals...
    Hier scheint niemand eine Lösung zu kennen (?)
    Ok, es ist ja auch nicht lebenswichtig, da andere Browser gehen.
    Aber nett wärs doch, wenn der Firefox in meinem Fall funktionieren würde.


    Gruss

  • Zitat von "caster"

    Aber nett wärs doch, wenn der Firefox in meinem Fall funktionieren würde.


    Irgendwelche Scriptblocker aktiv? Javascript deaktiviert? Cookies deaktiviert?

  • Vielen Dank für die Hinweise.
    Adblock habe ich deaktiviert, Cookies lasse ich zu. Bei Noscript lasse ich das Scripting auch zu.
    Aber: Eine Neuinstallation (mit den gleichen Add-ons) des FF hat das Problem behoben ! ---> Erledigt, danke trotzdem...
    Gruss

  • Bei mir trat ein ähnliches Problem (allerdings mit dem TS-112P) auf, das mich doch stutzig machte: Bei derselben Installation auf einem PC klappte die Darstellung bei einem Anmeldenamen (ohne irgendwelche restriktiven Einstellungen beim Firefox) hervorragend, während bei einem anderen Anmeldenamen (mit sehr restriktiven Einstellungen, aber Cookies für die IP akzeptiert) keine vernünftige Darstellung möglich war.
    Ich vermute daher, dass die Neu-Installation nur dazu geführt hat, irgendeine Einstellung wieder zurückzusetzen, die eine vernünftige Anzeige verhinderte.


    Da ich keine Lust auf eine Neu-Installation hatte, bin ich der Sache noch einmal nachgegangen. Meine Beobachtungen:

    • Beim aktuellen Firefox und dem aktuellen JRE ist links neben der URL ein roter LEGO-artiger Baustein zu sehen, der anzeigt, dass die Ausführung von Java zunächst blockiert wurde. Hier muss man erst einmal draufklicken und die Ausführung erlauben.
    • Aber auch dann kommt es nur zu einem (vermeintlich!) leeren Bildschirm. Wenn man mit der Maus über den Bereich fährt, in dem die Apps angezeigt werden, wird deren Name als gelber Hint angezeigt. Die Seite ist also gar nicht so leer wie sie scheint!
    • Wenn man jetzt die Seite mit "F5" neu lädt und "Diese Seite verlassen" anklickt, ist alles bestens und das für immer - selbst bei restriktiven Einstellungen.


    Ich hoffe, dies hilft anderen Usern, wenn sie mit dem Firefox Probleme beim Zugang zum Admin-Bereich haben.


    Stefan Bartels