Backupjob RTRR keine Quell- und Zielordner (Lokale Replik)

  • Hallo,


    ich habe ein QNAP TS-209P+ mit Firmware 4.0.5 im Einsatz und würde gern einen Backupjob auf Basis RTRR und lokalen Ordnern einrichten. Problem ist das sowohl die Auswahlliste für den Quellordner als auch für den Zielordner leer bleibt. Es erscheint kurz ein "Verbinden" und dann nichts weiter, keiner der Freigabeordner wird angezeigt.
    Lediglich beim Anlegen eines Jobs "NAS zu NAS" kann ich, wenn ich mein NAS auch als Ziel-NAS angebe, in beiden Auswahllisten Ordner auswählen.


    Danke für irgendeinen Tipp und noch schöne Weihnachten

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel stärker spezifiziert.

  • Vielleicht beschreibt ihr mal die Aufgabenstellung genauer, die der RTRR lösen soll.


    Ich hatte/habe auf meiner 269pro mit der 4.0.2, der 4.0.3 und jetzt mit 4.1.0 Beta (SMB) keinerlei diesbezügliche Schwierigkeiten.


    GLG GBD

  • Dann passt Deine Aufgabenstellung nicht zum Thema dieses Threads, weil hier geht es um lokale Replikation, bei Deiner Aufgabe geht es um eine NAS->NAS Replikation.


    GLG GBD

  • Ups, da hab ich was falsch verstanden. Das Problem an sich ist aber das gleiche. Gibt es für mein Problem vielleicht irgendeine Idee?