Finder geht nicht auf den Browser!

  • Nachdem der Router (Fritz 7120 zu 7390) gewechselt wurde, verbindet der QFinder nicht mehr mit dem Safari oder sonst was- Brouser und lässt eine Administration nicht zu! (kann den Server (ID) nicht finden)
    Ansonsten waltet der Server seiner Funktion und lässt TimeMachine und alles weitere problemlos durch.


    OS 10.9 TS-419P QNAP Finder 1.0.22.0912

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

  • Einfach in der Fritzbox bei Heimnetzwerk nachschauen welche IP-Adresse die Qnap hat und dann diese in der Adresszeile des Browser eingeben...

  • dann gibts das:


    Guidelines to set up your own websites


    You can set up your own website by just uploading your web pages to the share folder Qweb. The web server is optimized for hosting PHP-MySQL-based sites and you can simply upload your web pages to the network share Qweb by the following 2 methods:


    Auswahl: Windows Mapped Shares


    Auswahl: FTP Upload

  • Wenn ich bei mir im Safari das > http://192.168.xxx.xxx:8080/ (die xxx durch die Adresse des Qnap ersetzen) eintippe, kommt bei mir die Administrationsseite der Qnap...kommt etwas anderes, dann hast Du entweder die falsche IP-Adresse oder etwas in den Netzwerkeinstellungen noch nicht richtig...

  • Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem, als ich den Router gewechselt habe. Was ich vergessen hatte :? : ich hatte im NAS eingestellt, dass nur Zugriffe von IP-Adressen 192.168.1.xx zugelassen werden sollen. Mein neuer Router hat aber standardmäßig 192.168.2.xx vorgegeben ;) . Erst als ich den Router auf den Adressbereich 192.168.1.xx umgestellt hatte, konnte ich wieder im Webbrowser auf das NAS zugreifen. Dort habe ich dann erstmal den zulässigen Adressbereich breiter gefasst, damit das nicht nochmal passiert (meine, das war in den Sicherheitseintstellungen). Du musst in jedem Falle den Router neu starten. In meinem Falle musste ich auch das NAS neu starten, damit es sich eine neue IP-Adresse abholt.


    Hoffe, das hilft.